Treiber-Problem HD7770

New member
Huhu ihr´s...

Seit 2 Tagen hab ich meine ASUS HD7770 in Betrieb.
Anfangs hatte ich den ATI Catalyst 12-10 drauf, paar Stunden später kam das Update auf 13-1 und sofort installiert.
Ingame kommt es aber öfters vor das der AMD Treiber "crasht" oder so.
Bildschirm wird schwarz, kommt nach wenigen Sekunden wieder aber das Spiel zeigt Blackscreen (zocke im Fenstermodus).
Das Game meldet "keine Rückmeldung" und wenn ich Glück habe fängt sich das nach einigen Sekunden wieder. :confused:

Das nervt...

was tun???? :(
 
Hast du den alten Treiber vorher komplett deinstalliert?

Wenn nicht, deinstalliere mal den jetzigen Treiber komplett, lass mal cc cleaner drüber, starte den PC neu und installier den Treiber erneut. ;)
 
Hatte den neuen einfach über den alten drüber geworfen. Der Gedanke kam mir dann heut morgen auch. Via AMD De-install-Tool alles runtergehauen, Neustart, TuneUp drübergeschickt und dann neuen nochmal installiert.
Problem besteht... :fuchtel:
 
Könnte aber auch ein defekt der Graka sein, habe hier im Forum mal gelesen, das eine defekte Graka einen Treiberabsturz verursachen kann.
 
Das wäre aber schon blöd...
Gibts noch Möglichkeiten wie ich das testen kann ob es an der Grafikkarte liegt?


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
was ich noch fragen wollte, um welche Games handelt es sich denn?
Ist das Problem bei all deinen Games?
 
Da ich seit längerem nicht wirklich viel Zeit zum zocken habe, handelt es sich um mein Online-game namens Rappelz.

das ist meine Grafikkarte


Mein Netzteil ist ein CoolerMaster 420Watt.

Vorher lief ein paar Jahre ne 8800 GTS 512 da drin...

Hier ein Bild der Fehlermeldung:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, der 12-10 Treiber brachte auch keine Besserung.

GraKa nochmal ausgebaut, den Slot ausgeblasen und wieder die GraKa eingesetzt.
Die Treiber wieder runtergehauen, den AMD Treiber von der ASUS-Seite gezogen und installiert. Bis jetzt keine Fehlermeldung... Aber ich bin noch skeptisch... :hmm:

3DMark06 & 3DMark11 mal laufen lassen, ohne Probleme...

Werde wohl das Game nochmal neu installieren, vielleicht hilft es ja... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese kostenlose MMORPG sind mehr als CPU laestig und beanspruchen weniger Grafikleistung. Das es da und hier mal spinnt ist nichts neues. Ob Last Chaos, Maestia oder Rappelz - die Spiele sind leistungstechnisch sehr schlecht programmiert. Es ist ja schliesslich kostenlos.

Das hat natuerlich alles nichts mit deinem Treiberproblem zu tun.
 
Hm, das hab ich mich auch grad gefragt was das mit meinem Problem zu tun hat. :wtf:

Aber das die schlecht programmiert sind ist ja nix neues. :D

Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen woher mein Problem kommt... :fuchtel:
 
So... nachdem ich wiedermal den neusten Treiber installiert habe + DirectX neu + Game neu installiert hat sich keine Verbesserung ergeben. Kotzt mich das an...
Heut Nachmittag werde ich den Stresstest von Aida64 mal laufen lassen, um zu sehen ob es vielleicht nicht am RAM liegt. :-/
Ansonsten werde ich die GraKa dann wohk zum Tausch anmelden. ^.-

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hallo,

Hast du gelesen das deine Grafikkarte ein minimum 450W Netzteil verlangt! Wenn du noch ein paar Verbraucher dran hast dann ist es zu schwach meine ich.
Ich würde sagen probier ein atwas stärkeres Netzteil aus.




Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hast du denn einfach nochmal einen anderen Treiber probiert? Den 12.11 Beta oder so. An dem Netzteil sollte es nicht liegen, solche Empfehlungen sind immer etwas überdimensioniert.

Die Crashs sind natürlich merkwürdig... mal ein anderes Game testen und die Temperaturen überwachen oder so.
 
Das mit dem Netzteil macht kein Sinn. Vorher war ne 8800GTS512 drin die weit mehr verbraucht und es lief alles ohne Probleme.
Und sonst hab ich nix weiter verbaut, halt MoBo+Q6600, 1HDD, 1 CD-Brenner, 1 zusätzlichen Lüfter, kein Floppy...

Den Beta-Treiber? Das wäre dann der 4.Treiber den ich teste. :-/

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab den 12-10, 13-01 und den aktuellen von der Asus-Seite probiert, ohne Erfolg.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es trotzdem mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Auch wenn die du meinst die 8800 braucht mehr Strom. Weil wenn ich sonst das System so anschaue, dann kann es nur daran liegen. Oder die Karte hat wirklich einen Schuss weg ...
Ich hatte mal vor langer Zeit auch dieses Problem mit meiner 670GTX. Hab dann Rausgefunden, das wenn ich Sie gut übertacktet hab ich ein Hitze Problem bekomme. Auch stieg manchmal der Treiber dabei aus.

Hast Du denn Q6600 eigentlich Übertacktet?



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, läuft alles stino...

Stresstest via Aida64 single GPU brachte nach ca 8min nen Treibercrash.
Wird wohl doch die Karte sein :(

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Btw, was soll an meinem System das NT an die Grenze bringen??:confused:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsstest du dein Sys auf hungrigeres umrüsten.
Abgesehen davon wären Grafikkartentreiberprobleme bei zu wenig Saft schon ziemlich absurd.
 
Hab soeben noch 4 weiter Tests mit der GPU gemacht (Aida64), alle nach 1-2Min gecrasht. Dafür lief ein Test mit allen Komponenten (außer GPU) über 50min ihne Fehler.

Das ist dann wohl eindeutig...
Bieberkacke...:mad:



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
So, die HD7770 geht zurück...
Die Gts512 wieder eingebaut und jetzt heisst es warten bis ich das Held wiederbekomme und dann wird ne neue gekauft. ^^

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*Geld

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?