Asus p8p67 und Corsair Dominator GT

New member
Hi Leute,

Habe mir folgende Komponenten angeschafft:

Asus p8p67 EVO
i5 2500k
HIS HD 6870
vertex 3 SSD
Corsair Dominator GT 2000mhz 1,65v 4x 2GB

Netzteil Corsair 520w

Jetzt das Problem:

Alle 4 RAM Bänke voll System startet nicht.

2 RAM Bänke...System startet.

Möchte das BIOS den RAM nicht? Soll ich erstmal das aktuellste BIOS drauf machen?

Thx erstmal
 
Das hab ich mir schon gedacht als ich die QVL Liste durch geschaut habe..hauptsächlich 4 oder 6 GB

Timings der Rams sind 8-9-8-24 ... das schon enorm zügig und vermute das ich nur 6gb verwenden kann. wird dann mit 3 riegeln trotzdem dualchannel gewährleistet?

morgen test ich erstmal das aktuellste bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bios ist aktuell...alle 4 Riegel drin, Bildschirm bleibt schwarz,

2 Riegel startet aber es wird nur eine Bank erkannt, im Bios wird auch nur eine Bank als belegt angezeigt.

1 Riegel drin startet auch...

Board kaputt? Denke mal nicht sonst würde ja auf einer dieser kein Ram gehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Fehler gefunden... habe zwar 4 Dominator GT 2000mhz aber bei zweien steht als Speichertyp nur: CMTMS1 da statt CMT6GX3M3A2000C8
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?