Monitor + TV = Kein Signal

New member
Hallo liebe PCMasters Gemeinde,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Tower PC, dort eine Grafikkarte drin die 2 Ausgänge hat.
Einen normalen VGA Ausgangn und einen 'modernen' DVI-I Dual Link Ausgang. So nun möchte ich aber auf meinem
Monitor sowohl als auch auf meinem TV-Bildschirm (hat VGA EINGANG) Filme vom PC aus anschauen.

Bisher war es immer so. Ganz normal VGA von Bildschirm zu PC. So dann habe ich mir einen Adapter von DVI-I Dual Link
auf VGA gekauft. Diesen in das DVI Steckerloch im PC rein geschoben und ein VGA Kabel vom PC zum TV.

Vereinfacht:

PC - VGA Kabel - Bildschirm
PC - DVI-I auf VGA Adaper-VGA Kabel - Fernsehn.

Wenn ich jetzt den TV anschalte und auf PC umschalte kommt immer "KEIN SIGNAL"..Ich habe schon versucht durch aus
schalten des PC Bildschirms, brachte nichts. Dann habe ich die Windows Tase und P gedrückt. Habe dort mehrer Bildschrime
gewählt, aber das brachte nichts. Wenn ich es erneut aufrufe kommt wieder die normale Einstellung..

Kann mir jemand Helfen? Wäre sehr sehr Dankbar! :) Danke
 
Deine Grafikkarte hat zwar zwei Ausgänge, kann aber trotzdem nur ein VGA-Signal ausgeben.
Entweder zum TV oder zum Monitor.
Zu beiden gleichzeitig, leider total unmöglich.
Nicht nur für Deine Karte unmöglich!
Alle Karten, sowie alle Onboardlösungen sind dazu nicht in der Lage.

Sofern der TV auch nen HDMI-Eingang hat, kannst Du mit einem DVI-HDMI-Adapter was bewippen. Oder ggf ein DVI-HDMI-Kabel ...
Ein analoges und ein digitales Signal gleichzeitig auszugeben ist für die Grafikkarte keine Hürde.
 
Also würde auch nicht ein Kabel gehen das 1 mal VGA in den PC geht und am Ende 2 mal VGA Ausgänge hat? ..Also quasi ein mehrfachstecker?.

Ja der TV hat einen HDMI Eingang. Also würde es gehen wenn ich ein Kabel (unten Link) in den PC einstecke also DVI I und dann im TV ein HDMI Kabel?!



Wäre so ein Kabel das richtige?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Geht dieses Kabel hier auch:



Mein Bedenken ist das bei dem DVI Kabel da irgendwie die 4 Stecker fehlen da wo das Kreuz sein sollte?! Macht das was aus oder muss das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die analoge Sektion, genau das was Dir wegen des Fehlens Sorgen bereitet, ist für digitale Signale vollkommen(st!) überflüssig.
 
Achso dann sind die 4 Partien und das Kreuz beim DVI für analoge Verbindungen. Da ich aber jetzt ja DVI zu einem HDMI Teil umwandle ist es digital und somit braucht man das nicht oder, hab ich das so richtig verstanden?
 
Fast richtig.
Nur fast, weil da nichts umgewandelt wird.
Die digitalen Bildsignale werden nur von der einen Steckerform (DVI) auf die andere (HDMI) geleitet.

Die analogen Signale, die aus den vier Extra-Pins kommen würden, werden garnicht erst abgegriffen.

Erklärungen was wo ankommt sind jetzt nicht angebracht.
Es funktioniert - basta!
Wenn Du doch mehr wissen willst/mußt, schaust Du mal in der Wikipedia nach.
( )
 
Also habe jetzt das Kabel von Amazon bekommen.

TV - HDMI - VGI I - PC es geht gar nichts!!! Am TV kommt kein Signal an.

Monitor - VGA - PC geht weiterhin ohne Probleme.

Auch nur mal das HDMI Kabel ohne den Monitor geht nicht.

Was kann das sein?...Grafikkarte AMD RADEON HD 6450

Muss ich irgendwas am PC verstellen?..Am TV finde ich in den Menüs keine Angaben..Oder Einstellungen die dazu passen könnten..
 
Der Fernseher sollte einen ankommenden Stream eigentlich erkennen und sich dann von allein darauf einstellen.
Das er das nur dann macht, wenn der entsprechende HDMI-Eingang ausgewählt ist, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
(Also nicht 'PC' wählen, weil das normalerweise der VGA-Eingang ist.)

Am PC mußt Du im Catalyst Control Center (kurz - CCC) eventuell einmal die Erkennung des TV erzwingen.
(Unter dem Desktop-Management 'Anzeigen erkennen' anklicken.)
Ist das gelaufen, kannst Du normalerweise den erweiterten Desktop einrichten.
 
Der Fernseher sollte einen ankommenden Stream eigentlich erkennen und sich dann von allein darauf einstellen.
Das er das nur dann macht, wenn der entsprechende HDMI-Eingang ausgewählt ist, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
(Also nicht 'PC' wählen, weil das normalerweise der VGA-Eingang ist.)

Am PC mußt Du im Catalyst Control Center (kurz - CCC) eventuell einmal die Erkennung des TV erzwingen.
(Unter dem Desktop-Management 'Anzeigen erkennen' anklicken.)
Ist das gelaufen, kannst Du normalerweise den erweiterten Desktop einrichten.


Wie gelande ich zu dem Desktop Management.?!

Ja bei meiner PS3 früher hat er das HDMI Kabel auch einfach so erkannt..Kann es auch an meinem PC / Graka liegen?

Wie gelade ich zu dem CCC?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also habs gefunden. Habe dort über "Erkennen" den
LCD TV erkennen lassen. So nun ist das eingestellt aber auf dem TV kommt Immer noch kein Bild an? Ich habe den PC Monitor als Hauptbildschirm laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CCC, sofern überhaupt installiert(!?), ist unten rechts in der Taskleiste zu finden.
Kann bei Dir aber, je nach Version, ein anderes Symbol haben.

ccc_ppdy0.png
 
CatalystControlCenter ist dat !
Der sollte bei "Programme" zu finden sein oder evtl. bei einem Rechtsklick auf den freien Desktop im PullDownMenue auswählbar sein.

Du solltest mal schauen, welche Auflösung dein Moni eingestellt hat, bei einem nicht 16:9 Seitenverhältnis kann sich der TV auch mal weigern was zu zeigen...
 
Der TV ist erkannt worden?
Und das Ganze geht trotzdem nicht?

Eigenartig ...

Irgendwie bin ich jetzt auch überfragt.
Wenn Grafikkarte bzw Treiber/CCC und TV miteinander communizieren können, sollte das Kabel in Ordnung sein und den Stream auch zum TV weiterreichen.
 
Also so ein Symbol habe ich nicht.

Mit dem Rechtsklick gelange ich auf 'Anpassen' und dann weiter über 'Anzeigen'.

Dann auf "Bildschirmauflösung anpassen" und dort kann ich dann 'Erkennen' 'Identifizieren' usw. drücken. Und wenn ich auf 'Erkennen' klicke wird 1. LCD TV 101 angezeigt und 2. MD20012 für den Bildschirm.

Dann gibt es dort alle Möglichen Einstellungen. Duplizieren, 1+2 Monitor, Auflösung anpassen, Hauptbildschirme einstellen..
Kennt sich damit keiner aus?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich geklärt. Ich musste am PC auf HDMI umschalten, da es jetzt ja ciht mehr über VGA (PC) raus geht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?