Altes System (2008) für Office-Gebrauch ergänzen

New member
Hallo,

In meinem alten Gaming-System von 2008 gab die Grafikkarte den Geist auf und ich habe mich entschieden, ein neues System zu kaufen (heute im Kaufberatungs-Thread vorgestellt). Das alte System hat noch einige gut brauchbare Teile, und ich möchte es an den fehlenden Stellen ergänzen und mit Windows XP 32-bit ausgestattet an meine Freunde für (sehr einfache) Office-Benutzung schenken.

Wie gesagt, die Grafikkarte ist so gut wie tot, und die alte Festplatte will ich im neuen System verwenden. Auch das DVD+RW-Laufwerk macht komische Sachen und könnte getauscht werden. Die folgenden Teile bleiben übrig, und die würde ich weiter verwenden:

Antec Sonata III Silent ATX-Gehäuse (500W)
Abit IP35-E IP35 ATX DDR2 SATA2 GLAN HD 8C
Intel CORE 2 QUAD Q6600 2.4GHZ
Noctua NH-U12P, AM2/K8/s775
A-Data 4GT DDR2 800MHz (PC-6400), Vitesta, Dual-kit, 240-pin DIMM​

Wo würdet ihr in meiner Stelle die ergänzenden Teile kaufen? Ich habe auf Ebay gedacht, denn die Teile müssen nicht neu sein. Würdet ihr eine Grafikkarte aussuchen oder ein anderes Mainboard mit eingebauter Grafikkarte? Im letzteren Fall müsste das Board wegen des CPU-Kühlers die Sockel LGA 775-Unterstützung haben, bei neueren Boards z.B. [ ]. Was muss ich noch beim Einkauf der Teile beachten? Wie weiß ich, welche Grafikkarten mit dem Abit-Board kompatibel sind?

Danke für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?