AMD Radeon HD 7950 Netzteil

New member
Hallo Leute,

habe den HP Compac 8200 Elite Convertible Minitower. Will mir eine HD 7950 zulegen. Ich weiß bereits, dass das Netzteil nicht ausreichen wird. Wie groß muss das Netzteil sein. Reichen 400Watt? Könntet ihr mir eins empfehlen?

Passt die Grafikkarte überhaupt in den PC? Sie ist ja doch etwas größer...

Ist sonst alles passend oder benötige ich noch etwas oder muss etwas austauschen?

Zu der Grafikkarte. Sie wird in verschiedenen Versionen angeboten (zB Powercolour, XFS...) worauf muss man da achten?

Danke für eure Hilfe,

liebe Grüße, Ares.
 
Hi :)

Wie groß muss das Netzteil sein. Reichen 400Watt? Könntet ihr mir eins empfehlen?

Ich hab diese Grafikkarte

mit diesem Netzteil

in diesem Gehäuse
.

Die Grafikkarte ist wirklich ziemlich lang, die Länge liegt so ca. bei 26 - 27cm.
Ein ausreichend großes Gehäuse wäre dabei von Vorteil.
Mit dem Netzteil wird die Karte ausreichend mit Strom versorgt. Bis jetzt hatte ich selbst bei Furmark (GPU Benchmark Programm) keine Probleme, obwohl die GPU zu annähernd 100% ausgelastet war.
Im Extremfall müsste ich den Furmark-Bench mal mit Prime kombinieren, aber 450W sollten unter Normalbedingungen vollkommen reichen.

Edit: ein Link vom Rechner wäre hilfreich :)
 
Hier der Link für den PC.

Reicht das Gehäuse aus? Ich will mir eigentlich kein neues Gehäuse kaufen. Von der Länge passt das auch. Das habe ich bereits gemessen. Ich bin mir aber nicht Sicher bzgl der Höhe.
 
Hmm, auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das Gehäuse zu klein ist.
Miss doch den Platz von Gehäuserückwand bis Festplatteneinschub.
Oder wenn jetzt eine Grafikkarte verbaut ist, die Grafikkarte + Freiraum zum Festplatteneinschub.

Bei der 7950 sollte man schon vorsichtig sein.
Ich musste mir aufgrund der Länge auch ein anderes Gehäuse zulegen.

Zum Netzteil:
die CPU verbraucht maximal 90W (Quelle ). Die Grafikkarte liegt bei ca. 200W.
Da würden also 400W - 450W locker reichen.
Ich habe keine Probleme mit o.g. Netzteil einziges Manko sind die nicht benutzten Kabel, die man irgendwo im Case unterbringen muss.

Welche 7950 soll es genau sein? Eine übertaktete oder eine "Normalversion"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, wenn man nicht unbedingt auf den User-Namen guckt, kann es sein, dass man etwas doppelt erzählt :D
 
Tschuldigug für den doppelten Eintrag. Habe bloß gesehen, dass ich das erste Mal im falschen Forumbereich war.

Was ist denn bzgl. der Grafikkarte besser? Ich habe da nicht so viel Ahnung.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?