Absegnung für einen Office-PC

Member
Hallo wehrte Community,

ich soll für einen Bekannten einen Office-PC zusammenstellen und bauen.
Budget wurde nicht näher spezifiziert, soll aber auch nicht das Maß des, Aufgabenbezogenen,
erträglichen übersteigen. Wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge.

Meine Wahl fiel auf:

1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

sind ca.375.- Euro bei HWV

Periphery:
1 x
1 x
1 x

Was würdet ihr verbessern oder ändern wollen?
Danke
BigAl
 
Eindeutig Phenoms Handschrift.

Ja, kann man so bauen.
Den Hinweis, daß dem Samurai der Fan nicht aufgesetzt werden darf, hast Du ja sicher gelesen.

Wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst, nimmst Du anstatt des S6- ein L7-Netzteil von BeQuiet.
Effizienter, leiser und, was eigentlich das Wichtigste ist, mit besseren Eingeweiden ausgestattet.
U.a. sind die Elektrolytkondensatoren bei den 7'er und noch neueren Serien weniger platzeranfällig.

Die Festplatte, ich weiß wohl, daß sich Phenom öftermal dazu hinreißen läßt, sowas zu empfehlen, würde ich nicht nehmen.
Das sie nicht wirklich schnell ist, ist das kleinere Übel,
Das läßt sich, wenns ja nur ne Storagelösung sein soll, noch verschmerzen.
Der Krach muß aber nicht sein. (!!!)
Lies mal im Netz die ganzen Beschwerden über das überlaute Zugriffsrödeln.
Ich bin ganz bestimmt nicht der Einzige, der das Ding als Zumutung,
(nah am Verbrechen an der Menschheit), empfunden hat.
Ne grüne WD, vorzugsweise eine, die den Buchstabencode EZRX in der Bezeichnung trägt, wenn der Owner sich was noch Besseres leisten kann und will, auch ne WD red, wären die weitaus leiseren und dabei merklich schnelleren Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig,
aufgabenbezogen habe ich mich an die schon mehrfach von Phenom. empfohlen Konfig erinnert
und diese angepasst. Wäre die eine alternative?

Danke für die Bestätigung meines Verdachts, hatte alternativ neben dem
auch das rausgesucht, die beide rund nen 10er teurer sind als das System Power S6.
Mit diesen Änderungen würde ich das, mir selbst gesteckte, Ziel unter 400.- Euro zu bleiben noch erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir verlinkte grüne Caviar würds freilich auch machen.
Die ältere Version ist ja nicht schlecht.
Nur eben nicht ganz so leise, wie es die neueren grünen Caviar können.
Direkt "gewaltig" ist der Unterschied nicht.
Andererseits ...
Noch mal ein paar Euro teurer.
Aber für den Silentfreund lohnts über die Jahre doch!
So sehr viel teurer ist die [ ] auch nicht.
Wenn sie denn nur zu bekommen wäre ...

Oder die Kapazität, wer muß schon unbedingt 1.5 TB haben(?), noch einmal überdenken und lieber die [ ] nehmen.

Ich würd auf das Pure Power L7 setzen.
Und deshalb empfehle ich dringend, auch so zu handeln.
Nach allem, was meine eigenen Lauscher selbst hören konnten, ist es im Teillastbereich einen wirklich gut hörbaren Tick leiser als das Cougar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?