Ethernkabel stopper Kaput

New member
Brauche hilfe der stopper meines Ethernkabels is kaputt könntet ihr mir helfen eine alternative für den stopper zu finden das kabel is noch völlig intakt also neues kaufen muss nich sein
 
Ich denke mal, du meinst diese "Plastenase" am Stecker, die ein Herausrutschen des Steckers aus der Buchse verhindern soll.
Die eleganteste Lösung wäre ein neues Kabel. Wirksam wäre noch ein Festbinden des Kabels mit Draht oder Kabelbinder. Auch Heißkleber (Klebepistole) könnte den Stecker auch in der Buchse fixieren.
Oder das Vertrauen in das Kabel, daß der Stecker in der Buchse drinbleibt. Mit einer entsprechenden Crimpzange läßt sich auch ein neuer Stecker am Kabel montieren.
 
Aber viel mehr Optionen hast du da nicht. Neue Kabel sind bei Amazon ziemlich günstig, ansonsten eben Crimpzange und kaufen, würde aber das Kabel vorziehen.
 



gegen


Ich gehe hier zum Einkaufen in den Laden. Im Versandhandel gibt es bestimmt bessere Preise (Versandkosten?), das Verhältnis der Preise zueinander dürfte aber ähnlich sein. Hier dürfte selbst der doppelte Preis im Großmakt akzeptabel sein für ein Kabel. Bei einem monatlichen Verschleiß von 10 Kabeln sieht die Sache schon ganz anders aus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kabel drehen und am Router festbinden, bis der 2. Stecker auch aufgegeben hat

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?