CD wird nach Hochfahren nicht erkannt

New member
Nach dem Start des PCs wird eine CD nach dem einlegen nicht erkannt, entnehme ich sie und lege sie wieder ein funktioierts einwandfrei.
Warum geht es nur nach dem Start nicht?
 
Ist das immer beim ersten Einlegen, egal wie lange der Rechner schon läuft, oder tritt es auf wenn man eine CD direkt nach dem Start des Rechners einlegt?

In letzterem Fall würde ich vorschlagen dem Rechner etwas Zeit zu lassen ;)
 
Beim ersten start auch nach längerer Zeit, aber auch nur wenn der pc einen tag aus war, nach direktem neustart funktioniert es einwandfrei
 
Das passiert mit allen Discs , sobald das Laufwerk einige Zeit nicht genutzt wurde, Der Laptop ist ganz neu, läuft jetzt seit heute morgen udn das Problem ist gerade wieder aufgetaucht obwohl er durchgängig gelaufen ist.Was auch auffält das das CD Fach erst nach dem zweiten drücken auf den Knopf herauskommt.
 
Und du hast nach dem ersten Einschalten auch alle Treiber installiert?

In dem Fall würd ich sagen...ab in die Garantie (die eigentlich Gewährleistung heisst)

Wenn nicht -> Nachholen und dann probieren...klingt aber insgesammt nach nem Fall für die Gewährleistung.
 
Es könnte auch sein, daß der Rechner das Laufwerk bei Nichtgebrauch schlafen schickt und das Aufwachen nicht so richtig funktioniert. Erst nach Betätigen des "Bedien-Knopfes" startet das Laufwerk und nach der 2. Betätigung reagiert es entsprechend. Auch beim Rechnerstart verharrt es im Schlaf. Ob in diesem Fall eine Einstellung geändert werden kann, und vor allem welche, weiß ich leider nicht.
Ich hatte nur mal einen Rechner, der den DVD-Brenner beim Quickstart nicht erkannte. Beim vollen Speichertest reichte dann die Zeit zum Erkennen.

Du kannst ja erst mal den Hersteller-Service mit Mails belasten. Vielleicht sagen die auch "Gewährleistung".
 
Also wohl doch Mail an Hersteller? Wenn das Problem eine Einstellungsfrage ist, gibts Hilfe. Wenn ein Defekt vorliegt, den Verweis auf den Händler. Da es dich schon mit dem 2. Gerät betroffen hat, sollte der Fehler auch beim Hersteller bekannt sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?