Hinteren USB 3.0 Anschlüsse gehen nicht?

New member
Moin,
grade stekc ich meine externe hdd an den pc. Sie läuft *warm* und blinkt fröhlich gedoch erkennt mein pc sie nicht!
Wenn ich sie vorne an den usb 3.0 stecke geht sie!
Jedoch leuchtet sie dann nicht mehr blau wie hinten sondern weiß!
Was kann das sein bitte um hilfe!
lg
 
Es könnte sein, daß für die USB-Anschlüsse verschiedene Controller im Einsatz sind (Chipsatz + zusätzliche USB-Chips), die einzeln im BIOS aktiviert werden und auch unterschiedliche Treiber benötigen. Bei mir ist der Front-Anschluß und 2x USB3 an der Rückseite am Z77-Chipsatz und noch 4x USB3 an der Rückseite am Elton EJ188H. Das muß alles eingeschaltet bzw. USB3 aktiviert werden und auch die Treiber müssen installiert sein.

Neben deinem "blau" und "weiß" an der Festplatte könnten auch noch andere Farben vorhanden sein. Da wird der Betriebszustand der Platte signalisiert. So könnte "Betriebsspannung", "USB2", "USB3" angezeigt werden. Datentransfer und Hardware-Erkennung wird meist durch Blinken der Kontroll-Leuchte angezeigt. Probier mal alle USB-Anschlüsse durch, ob alle hinteren nicht funktionieren oder nur einzelne.

Leider sind meine Fähigkeiten im Hellsehen begrenzt. So kann ich nicht einmal aus der Boardbezeichnung Rückschlüsse auf die Anschlußgestaltung und Controllerausstattung deines Boardes ziehen (Online-Handbuch). Und USB3 habe ich zwar am PC, nutze es aber noch nicht.
 
Für alle: Board ist zu 98,3% das Gigabyte GA-H77-D3H.

@TE: Du hast am Heck vier USB3-Anschlüsse - zwei stellt der H77 von sich aus bereit, zwei werden über einen Zusatzcontroller von Etron realisiert. Und genau hier kann der Fehler liegen - wenn diesem der Treiber fehlt.

Sprich, teste auch mal die anderen USB3-Anschlüsse (darunter/darüber, nicht daneben).
--> Diese müssten gehen, wenn auch Front-USB3 - ebenfalls vom H77 gespeist - funktioniert.
Saug dir außerdem den Etron-USB3-Treiber.
 
Danke Phenom du bist der beste!
Ich werde es sofort probieren wenn ich daheim bin!
Lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


fuck yeah danke phenom <3 wenn du ma wieder skype kommst wäre geil!
wegen der pw led
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?