Intel i5-3570k

New member
Also habe 2 analoge Bildschirme.
Wollte den einen für den desktop betrieb an die onboard grafik packen.
Und die Graka soll den fürs gaming übernehmen.
Würde das funktionieren,weil die graka ja keine 2 analoge signale senden kann?


mfg TheAkalito
 
man kann den einen Monitor zwar an die "onboard" Grafik anstecken, allerdings läuft der dann auch nur über die Onboard.

die Grafikkarte hat mit der Onboard Grafik nichts zu tun. das heißt, das auf den einen Monitor, welcher an der Grafikkarte steckt, Gaming wunderbar Funktioniert und auf den anderen Monitor extrem ruckelt und nicht spielbar ist.

du musst beide Monitore an der Grafikkarte anschliesen, wenn du zwei anschließen willst, brauchst du einen mit digitalen Eingang (DVI, HDMI oder DisplayPort)
 
Z77-Boards können trotz dedizierter Grafikkarte auch die iGPU nutzen, also probier doch mal aus, den Monitor ans Board zu schließen? (Ich habe nicht herauslesen können, ob irgendwelche Hardware noch nicht vorhanden ist.)

Was für Anschlüsse hat die Grafikkarte? Reicht doch auch ein VGA->DVI Adapter, wenn du einen freien DVI Port hast.
Moderne Grafikkarten haben i.d.R. lediglich einen DVI-I-Port...
 
Z77-Boards können trotz dedizierter Grafikkarte auch die iGPU nutzen, also probier doch mal aus, den Monitor ans Board zu schließen? (Ich habe nicht herauslesen können, ob irgendwelche Hardware noch nicht vorhanden ist.)


Moderne Grafikkarten haben i.d.R. lediglich einen DVI-I-Port...

Wat Oo
Die hat sogar 2 DVIs.

Die Frage ist woran der "digitale" Monitor angeschlossen ist. Min. einen DVI Anschluss hat eigentlich jede moderne Karte die ich kenne. Wenn der Monitor per HDMI angeschlossen ist, dann reicht ja der von mir genannte Adapter. Wenn der Monitor selbst per DVI angeschlossen ist, dann braucht man halt dafür einen Adapter. Alles in allem sollte es nicht mehr als 5-10 Euro kosten.

€dit
Sorry hab "keinen" statt "einen" gelesen ^^
 
Wat Oo
Die hat sogar 2 DVIs.

von den beiden ist aber nur einer ein DVI-I (analog und digital) Ausgang, der andere ist ein DVI-D Ausgang (nur digital)


Nicht so ganz richtig..?
Du wirst auf dem Monitor, der an der Onboard karte steckt, nichts sehen können. Diese schaltet sich idr. ab sobald eine Grafikkarte im System ist ;)

bei den neueren Board bleibt die "Onboard" angeschalten, so das die nutzbar bleibt. Onboardgrafik ist das ja auch nicht wirklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den neueren Board bleibt die "Onboard" angeschalten, so das die nutzbar bleibt. Onboardgrafik ist das ja auch nicht wirklich :)

okay, was dazu gelernt.. habs bei meinem aktuell nicht probiert.
bei dem biostar board wo der phenom ii drauf war hats nicht geklappt^^

dein biostar Board hat ein extra Grafikchip auf dem Board, der dann automatisch abgeschalten wird, wenn ne Grafikkarte drinn steckt.

das war ja das, was ich meinte :)

es geht bei aktuellen Intel Boards, da die keinen direkte Onboardgrafik haben, es wird die Grafikeinheit der CPU genutzt. bei AMD dürfte das bei den Liano und Trinity CPU´s (FM1 und FM2 Sockel) auch funktionieren.

ja das war mir bewusst.
allerdings nur nicht, das diese trotz grafikkarte ansteuerbar ist ;)
ist natürlich ne feine sache dann
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht bei aktuellen Intel Boards, da die keinen direkte Onboardgrafik haben, es wird die Grafikeinheit der CPU genutzt. bei AMD dürfte das bei den Liano und Trinity CPU´s (FM1 und FM2 Sockel) auch funktionieren.

dein biostar Board hat ein extra Grafikchip auf dem Board, der dann automatisch abgeschalten wird, wenn ne Grafikkarte drinn steckt.
 
es Funktioniert, wenn du einen an die Grafikkarte und einen ans Board hängst, allerdings ist so eine Kombination schwachsinnig, da du beim Gaming nur einen Monitor nutzen kannst, da die Grafik übers Board viel zu schwach ist.

an deine Grafikkarte kannst du nur einen Monitor mit analog VGA anschließen, der Rest geht nur digital.

im grunde brauchst du halt noch einen Monitor mit digitalen Eingang
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?