Suche Gamer-Pc (600€)

Hallo, ich suche einen Gamer pc für 600€.

Ich brauche ihn haupttsächlich zum Spielen.
Die Spiele erfordern eine recht anspruchsvolle Grafik- und Prozessorenleistung und deswegen darf die Leistung nicht zu gering sein.
Aber ich lasse mich gerne von euch beraten. :)

Einen Bildschirm habe ich schon ich brauche noch den Rechner, eine Maus, Boxen und eine Tastatur
.

Ich selber habe nämlich keine Ahnung und würde mich über eure Hilfe sehr freuen
.:fuchtel:
 
Windows7 ist noch nicht vorhanden, daher muss das Betriebssystem noch dazu gerechnet werden.

Ich spiele meist League of Legends, Diablo III und Skyrim. Ich würde probieren die Spiele auf anspuchsvollen Grafikeinstellungen zu spielen (1920x1080p, Antialiasing 16x, mind. 60 fps)

Der Monitor misst 22'' (55cm) und ist Full HD.

 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x // wenn Kopfhöhrer gehen, unbedingt .
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 570,58€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Dazu ...
 
Reicht der Prozessor?!

Hallo, ich habe gerade gesehen das der Prozessor "nur" ein Duo-Core ist.
Das ist die Frage ob das reicht und gut genug ist...

Mein Bruder hat einen 3 Jahre alten Gamer - PC mit AMD Phenom x4 965 Black Edition.
Der Pc hat ungefähr das gleiche gekostet, hat aber einen Quadcore und ich frage ist das nicht besser?!

Sind die sonstigen Komponenten des PCs gehobene Mittelklasse bis Oberklasse und was sollte verbaut sein damit der PC auch zukunftsicher ist und dann auch noch was hermacht ?

Es kann auch sein, dass ich on nächster Zeit anspruchsvollere Spiele wie Crysis oder ähnlichem spielen werde, und da die Grafik mir bei solchen Spielen sehr wichtig ist, sollte der PC damit klarkommen.

Danke für die Antworten. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ein paar mehr Euros sind auch nicht schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschätz den i3 nicht ;)
In normalen Anwendungen machen sich die "fehlenden" Kerne bemerkbar und der i3 liegt was hinter dem Phenom II X4, aber bei den Spielen trumpft der kleine auf und lässt sämtliche Desktop AMD's hinter sich!
Siehe hier: [ ]

Und wie viel verstehst du unter "ein paar Euro"? Für manche sind selbst 200 und mehr nur "ein paar" :)
 
Ah ok , das wusste ich nicht. ;)

Welchen Pc würdest denn zusammenstellen, der gut zum spielen aber auch für "normale" Arbeit geeignet ist? :)

Achso und ein bisschen mehr, bedeutet
50€ - aller höchstens 100€ .

Der Pc sollte auch noch in ein paar Jahren über dem Durchschnitt liegen und die dann aktuellen Spiele meistern und spielen können. :)
 
Für mehr Leistung würden ein Update auf einen und eine stärkere Version der sorgen.

Macht einen Aufpreis von ~65€, liegt also im Rahmen :)

Wie sich das System allerdings in ein paar Jahren schlägt, lässt sich nur schwer bis gar nicht sagen. Aktuell kriegt man aber wohl nicht mehr Leistung bei dem Budget.
 
Wie siehts denn mit dem System aus?

Hab ich aus dem Forum gegaunert und bisschen verändert ;):
CPU:
CPU-Kühler: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
Mainboard:
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:LG GH24NS Retail schwarz Gehäuse: Cooler Master Elite RC-371 schwarz, ohne Netzteil
1x Rechner Zusammenbau

------------------
709€

Danke im Vorraus für die Antworten. ;)




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich weiß er liegt ein bisschen über dem Budget, aber wenn er wirklich sprürbar besser dadurch ist nehme ich das gerne in Kauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ein dicker Leistungssprung wird es nicht werden da man beim spielen die Mehrleistung vom i5 nicht wirklich ausschöpft bzw die zwei weiteren Kerne dank hyperthreading vom i3 und geringer ausnutzung der anderen Kerne (doppelte Anzahl nicht = doppelte Leistung) nicht zum tragen kommen.


Außerdem die HD 7950 hat im schnitt nur < 5 % mehr Leistung und somit den kräftigen Preisaufschlag nicht rechtfertigt. Die 7870 ist hier deutlich preiswerter.

Insgesammt solltest du die 7870 beibehalten wenn du möchtest kannst du dir den i5 reinbauen ist aber auch nicht so das Muss, da du die Kerne nicht voll ausnutzt wie zb bei videorendern und so was in parallelarbeit... aber mit dem i5 machst du keinen Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hyperthreading ersetzt keine echten Kerne.
* * Test zeigt auch, dass der i5 gegenüber dem i3 bei entsprechend starker Grafikkarte (im Test eine GTX 680) eine deutliche Verbesserung in Spielen bringt
(doppelte Anzahl nicht = doppelte Leistung)
Für die doppelte Anzahl der Kerne muss ja auch nicht der doppelte Preis bezahlt werden :)

Zur Grafikkarte: Man kann aus Test * * und Test * * schließen, dass die Gigabyte zusammengefasst 12% mehr leistet als die übertaktete HD 7870.

Hier liegt es nun im Auge des Käufers, ob der Aufpreis lohnenswert ist.
Den i5 (als Kühler dann wohl auch den Katana) würde ich bei dem gestiegenen Budget aber definitiv mit ins Boot nehmen. Für die von dir genannten Spielen LoL, D III und Skyrim ist die HD 7870 OC aber locker stark genug.

Außerdem: Wenn du den Rechnerzusammenbau drin haben möchtest, dann muss du das alles bei hardwareversand.de bestellen. Hier ists dann auch ganz wichtig, dass du jedes einzelne Produkt (abgesehen dann von Windows 7) über geizhals.de in deinen Warenkorb packst - spart einige Euros ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok , danke für die vielen Antworten :)

Ich glaube ich entscheide mich für den Aufpreis und die beiden besseren Komponenten und hoffe das er dadurch ein bisschen länger auf dem neuesten Stand ist und nicht schon nach 3 Jahren Schrott ist ;)

Vielleicht kommt dann auch mal Crysis 3 irgendwann und dann sollte das Spiel schön und flüssig laufen und bei der Mehrleistung klappt das wohl besser . ;)


Brauch ich eigentlich noch eime ssd bei meinem System und was ist das überhaupt, für was ist das gut?

und wie funktioniert das mit dem Geizhals.de Warenkorb? ich hab alle Komponenten auf die Wunschliste gestellt und dann?
Was ist denn wenn eins der Komponenten nicht auf der Website vorhanden ist?

Danke^^
 
ok im zusammenhang mit Crysis 3 würd ich dir dann auch zum i5 und 7870 raten für lol und so hätte es sich nicht soooooooo gelohnt aber bei dem titel auf jeden fall.


wenns drin ist auch die ssd mit dabei. Diese Art der Festplatte funktioniert nicht wie die normalen hdds (wie genau weiß ich auch nicht will dir auch nichts falsches sagen ;) ) auf jeden fall sind ssds deutlich flotter und dladen somit schneller bzw können daten schneller abrufen.


mit geizhals kenn ich mich nicht aus tut mir Leid ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?