CPU beschädigt?

New member
Liebes Forum,
ich habe seit geraumer Zeit extreme Probleme mit meinem Laptop. Bei diesem handelt es sich um einen
Toshiba Satellite L670D-13F indem ein AMD Athlon II P340 befindet.
Das komische: Der Rechner ist extreeeeeem lahm. Das Aufrufen einer einfachen Website dauert ewig und Spiele
hacken ohne Ende...
Nun ist mir zufällig der Windows Leistungsindex unter die Nase gekommen und dort steht bei "CPU" ein Wert von 2,9..
Selbst bei meinem Netbook steht eine höhere Zahl und dieser nutzt nur einen Atom Prozessor....
Ich sollte vielleicht auch sagen, dass sich der Laptop immer mal wieder selbst abgeschaltet hat.
Nach einer Lüfterreinigung blieb das Abstürzen aus aber die Lahmheit ist nun allgegenwärtig..

Was stimmt nicht an meinem Laptop? Ist eventuell die CPU beschädigt?
Danke schonmal =)
 
Eventuell sollte auch mal die Wärmeleitpaste ausgetauscht/erneuert werden. Wenn die CPU zu heiß wird, fängt sie erst an zu "throttlen", heißt den Takt zu reduzieren bzw. Taktzyklen auszulassen. Erst ab einer kritischen Temperatur schaltet das Gerät gänzlich ab.

Installiere mal ein Programm zum Auslesen der CPU-Temperatur wie Core Temp oder Speedfan.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?