SSD inkompatibel mit Mainboard???

New member
Hallo Forum,
Meine SSD hat vor kurzem den Geist aufgegeben, daraufhin habe ich dank garantie eine neue bekommen, die Samsung SSD 840 Pro 128GB, dazu habe ich einen RAID0 mit 2x 750GB festplatten und ein S-ATA DVD-Laufwerk, damit sind alle 4 S-ATA anschlüsse belegt.
Bei meinem Mainboard (Asus M4A89GTD PRO/USB3) muss ich alle 4 S-ATA anschlüsse auf RAID stellen, um dann im RAID-Bios den RAID0 einzustellen.

SSD angeschlossen und alle Einstellungen, wie bei der SSD, die ich vorher hatte. Wenn ich jetzt Windoof installieren will, muss ich den RAID-Treiber auswählen, dann zeigt er mir meinen RAID0 an, also meine lokalen Datenträger D:\ und E:\ und Systemreserviert, was ich gelöscht habe, weil es da nicht drauf gehört!
Aber nicht die SSD, die er im Bios, RAID-Bios, beim flashen und in linux anzeigt.
Im IDE-Modus und im AHCI-Modus funktioniert die SSD, sogar ohne das ich bei AHCI einen Treiber laden muss.
Ich weiß nicht mehr weiter, habe jetzt 5 Stunden probiert und bin es leid!
Ich habe schon viel ausprobiert.

Würde mich über hilfe sehr freuen.

Vielen Dank im vorraus
Gruß Alex.
 
Hey, vielleicht mal einen kleinen Umweg probiert? Im AHCI Modus Windows installieren und danach wieder umschalten? Treiber lassen sich ja auch im Nachhinein installieren, auch wenn es nicht ganz sauber ist.
 
jo schon probiert, ich habs schon mit nem Image versucht, was eig. hätte klappen müssen, weil da die RAID-Treiber drauf waren. Aber da hab ichn bluescreen gekriegt, der aussagt, dass windows nicht auf die boot-festplatte zugreifen kann, was aber der fall sein musste, da er das windows 7 logo schon abgespielt hat.
Das ist irgendein Problem mit dem RAID-Treiber.
 
Hatte ich auch das Problem. Mit einem asus rampage iv extreme.
Irgendwie ging es aber.
Ich glaube auch indem ich Windows normal installierte mit ahci und dann auf RAID gewechselt habe.
 
bei mir will es einfach nicht funktionieren, habe schon 4 verschiedene treiber ausprobiert und das bios geflasht.
Ich hatte ja schon Daten drauf und mit Linux konnte ich die platte normal benutzen, nur der scheiß Treiber funzt nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?