Daten auf Laufwerk retten

New member
Hallo Computer Experten ;)
seit längerem ist schon mein alter Computer (kaputt). Er startet und fährt von selbst herunter ... jetzt kann ich nur noch hoffen das die Daten auf meinem Laufwerk nicht beschädigt sind und ich versuche vergeblich auf das Laufwerk zuzugreifen. Nun hab ich das Laufwerk ausgebaut und würde es gerne an meinem Laptop anschließen ... ist das mit bestimmten Adaptern extern möglich?

danke im voraus!
 
Hi und Willkomen hier im Forum:)
es gibt dafür SATA/USB oder IDE/USB Adapter oder auch USB Festplattengehäuse (ist dann wie ne externe Festplatte) dafür.

für SATA und IDE Festplatten:
 
hallo :) danke schonmal für die schnelle hilfe doch ich bin leider ein Laie und versteh erstmal garnichts von den Begriffen. Die Kabel kommen mir bekannt vor jedoch weiß ich nicht wie ich dieses Laufwerk an den Laptop anschließen kann ...

ich hab hier mal ein Foto vom Laufwerk und seinen Anschlüssen, welche müssen nun an den Laptop dran damit ich darauf zugreifen kann? Und mit welchem Kabel genau kann ich das an mein Laptop anschließen?
 

Anhänge

  • 04122012247.jpg
    04122012247.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 261
Hey ho! Das was da an deiner Festplatte dran ist, ist ein einfacher SATA Anschluss.

Ein paar Lösungen, womit du sie auch als externe Festplatte verwenden könntest, wären diese hier:


Etwas leichter zu handhaben, aber weniger mobil, wäre ein Dock. Den verbindest du mit deinem PC und steckst dann die Festplatte einfach oben rein:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?