Raid Controller

New member
Hi.

Ich habe neulich ein neues Mainboard bekommen, aber leider war hier nur noch ein IDE Stecker dran. Das heisst ich konnte meine 2 Laufwerke + 2 Festplatten nicht mehr betreiben.
Jetzt habe ich mir einen Raid Controller geholt an den ich die zwei Festplatten hängen möchte. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie ich diesem Gerät sagen soll dass es fnktionieren soll :) . Das was sich da immer am Bildschrim abspielt ist nicht das was in der Anleitung des Controller steht.

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich will werder Spiegeln noch sonst was. Ich will nur dass beide Hestplatten über dieses Ding laufen.​
 
Wenn du den Controller verbaust müsstest du nach Starten des Systems, gleich nach der Möglichkeit ins BIOS zu wechseln, mit bestimmter Tastenkombination (Wird angegeben was man drücken muss) in das Controller BIOS kommen. Dieses sollte eigentlich selbsterklärend sein. Du musst einfach die zwei HDD's angeben und sagen was du damit machen willst. Anschließend musst du dein BS neu installieren. Die jetzige Vorgangsweise ist vom Typ des BS abhängig. Bei XP hast du gleich nach dem Booten von CD (wenn das erste mal der Blaue Bildschirm erscheint) die Möglichkeit mittels Tastenkombination anzugeben dass du Software von einem Drittanbieter verwenden willst. Unten ist ein grauer Balken. Dort ist die Anfrage in Bezug auf "Software von Drittanbieter" zu lesen. Nach Bestätigung erhält man weitere Instruktionen. Zu Beachten ist, dass eine Treiber Diskette vorhanden sein muss. Diese sollte eigentlich beim Kauf der Controllerkarte dabei sein. Ansonsten kann man auch alles Nötige aus dem Internet bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?