Intel Desktop Board D865PERL

New member
Ich glaub ich hab ein Dickes Problem. Ich habe meinen PC formatiern und nach Neuinstallation erkennt meine Intel Treiber CD den Chipsatz wohl nicht mehr.
Nach dem Start sagt es mir : "Dieses System ist keine Intel Desktop-Platine. -(A044412A)"

Ich kann keine Treiber installieren gar nichts. Im Gerätemanager steht dass ein Systemunterbrechungscontroller und das PCI Device nicht installiert sind. Außerdem funktioniert die onboard Soundkarte nicht.

Bei manuellen versuchen die Treiber zu installieren bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

Hilfe! Was kann ich tun? Was is da kaputt?​
 
Hast du mal versucht, neue Treiber aus dem Internet zu laden, bzw in ein Analyseprogramm wie Everest zu schauen?

Hört sich in der Tat nicht gesund an, verwunderlich ist es vorallem, dass es vorher offenbar problemlos funktionierte.

Wenn alles nichts hilft könnte man es vielleicht noch mit einem BIOS Update probieren.
 
Also neue Treiber hab ich schon versucht......hat alles nicht geholfen. Da ich kein Diskettenlaufwerk habe habe ich ein Bios update ohne Diskette gemacht. Also besser gesagt: versucht zu machen.....da hat er mir nämlich auch gesagt dass dies kein Intel Chipsatz seie.
Woah ey...langsam bin ich am Ende.
Gibt es vll eine Intel Support Hotline die mir helfen kann? Weil ich auf der Intel homepage sowas nicht gefunden habe......
Danke für die Antwort!
 
Was liest denn Everest aus?
Ansonsten seh ich auch erstmal keine andere Möglichkeit als da irgendnen Support auf die Nerven zu gehen. Auf der Intel Homepage steht sicher irgendwo ne Nummer.
 
Everest liest folgendes aus:

--------[ EVEREST Ultimate Edition 2006 (c) 2003-2006 Lavalys, Inc. ]--------------------------------------------------- Version EVEREST v2.80.534/de Benchmark Modul 2.0.139.0 Homepage Berichtsart Kurzbericht Computer BAAAAAM Ersteller Besitzer Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2007-09-08 Zeit 21:35 --------[ Motherboard ]------------------------------------------------------------------------------------------------- Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 63-150-0000010-00101111-072806-VIA$75D8U000_775DUAL-VSTA BIOS P1.50 Motherboard Name Unbekannt Front Side Bus Eigenschaften: Bustyp Intel NetBurst Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 267 MHz (QDR) Effektiver Takt 1066 MHz Bandbreite 8532 MB/s Speicherbus-Eigenschaften: Bustyp Dual DDR2 SDRAM Busbreite 128 Bit DRAM:FSB Verhältnis 6:8 Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR) Effektiver Takt 400 MHz Bandbreite 6400 MB/s Chipsatzbus-Eigenschaften: Bustyp VIA V-Link Tatsächlicher Takt 67 MHz Effektiver Takt 67 MHz Bandbreite 0 MB/s


@Hagn: das Programm ist auf meiner Installations-CD drauf die beim mainboard dabei war. Wenn ich versuche das zu starten bringt er mir die obige Fehlermeldung.


EDIT: Support gibt es für das Mainboard nicht mehr von seitens Intel. Anscheinend ist es schon zu alt. "[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Email and telephone support is no longer available for this product. However, technical support information is available on the Support & Downloads Web site for this product."

Unter Support&Download hilft mir rein gar nichts weiter.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo Moment mal - Everest liest da ein ASRock 775 Dual VSTA aus!

Versuch einfach mal die Treiber von diesem Mainboard zu installieren (kaputtgehen kann da ja nichts von), vielleicht ist die CD von Intel ja irgendwie noch von einem älteren Board.
 
Also die CD ist sicherlich die richtige. Und den Karton vom Mainboard hab ich ja auch noch, deßhalb bin ich mir ziemlich sicher das es das Intel Desktop Board D865PERL ist. Hab den PC auch grad ma aufgemacht und die Bezeichnung steht da auch drauf.

Aber warum liest der dann sowas komisches aus:confused:
 
Also da bin ich jetzt schon ziemlich baff, sowas hab ich auch noch nie erlebt.
Spontan würde ich jetzt versuchen Windows nochmal neu zu installieren, vielleicht ist da ja irgendwas schief gelaufen bei der Hardwareerkennung während der Installation...
 
Gut. Ich hab das schon zweimal gemacht, aber ich werde es sicherheitshalber nochmal machen. Ich melde mich danach gleich wieder obs was gebracht hat.

Vielen Dank schon mal so weit für deine Hilfe.

EDIT: Also ich hab das System nochma neu aufgesetzt aber das selbe Problem ist immer noch vorhanden.:hmm:
Hat noch jemand ne Idee?​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also Leute.

Entschuldigt den Doppelpost, ich wollte nur bescheid sagen dass ich das Mainboard umgetauscht bekomme.
Wenn der Händler mir im Nachhinein noch sagen kann was jetzt wirklich das Problem war werde ich es euch noch mitteilen wenns interressiert:)

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?