Gaming PC ~ 550€

New member
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem neuen PC, da mich mein alter so langsam immer mehr und mehr enttäuscht, kaufen wollte ich mir den kurz nach weihnachten, da dann nochmal etwas geld in mein budget fließt. nun meine frage, kann ich mir für 500€ - ~550€ einen PC kaufen / zusammenbauen, mit dem ich dann unter anderem Minecraft, Anno, Crysis, Portal zocken kann, möglichst auch auf hohen Grafikeinstellungen, und wie lange könnte ich dann ca. gut damit zocken?

Mein System:
Mainboard: AliveSATA2-GLAN
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4200+ ~2,2Ghz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 2400 Series
RAM: 2x1GB DDR2
Festplatte: 250GB SATA II
Windows: Win7 64x
Bildschirm: 22 Zoll Breitbild
Hab schon länger im internet gesucht, bin aber bis auf vllt 1-2 richtungsweisende sachen auf nicht viel gestoßen, hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
Wie siehts denn egtl. mit dem PC aus? den kann man ja weiter unten auch noch etwas aufrüsten:



MfG Christian
 
kann ich mir für 500€ - ~550€ einen PC kaufen / zusammenbauen, mit dem ich dann [...] zocken kann, möglichst auch auf hohen Grafikeinstellungen
Ja - Betonung liegt auf "selbst zusammenbauen". Der eBay-PC ist Schrott, die "Nvidia Geforce GT 630 4096 MB Brandneu!" sehr schwach und nicht zum Spielen geeignet, insgesamt sind die Komponenten eher minderwertig.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 543,23€ bei Mindfactory.

Diese Konfig ist nicht nur erheblich hochwertiger und leiser, sondern auch um Welten stärker, da die Grafikkarte entscheident ist und der Unterschied zwischen i3 und i5 in Games recht gering ist.
Wenn es etwas günstiger sein soll, könntest Du und wechseln - weiter mit dickem Leistungsplus...

Gruß und willkommen hier. :)
 
erstmal danke für die echt schnelle antwort, was muss ich denn beim zusammenbauen noch haben, neben der hardware, hab das selbst noch nie gemacht, höchstens paar mal zugeguckt,
und wie sieht das für die zukunft mit aufrüsten aus, geht das mit den komponenten gut?

MfG Christian
 
Zumindest eine stärkere Grafikkarte wirst Du immer dazustecken können, da Mainboard und Netzteil das hergeben. Für spätere Aufrüstungen auf dann aktuelle CPUs ist keine aktuelle Hardware geeignet, da Intel im nächsten Jahr einen komplett neuen Sockel bringen wird.
Für die Montage benötigst Du nichts weiter - vorausgesetzt, Du hast irgendwo einen Schraubendreher daheim. ;)
 
wäre es nicht vllt sinnvoll für ein paar €nen mehr 8gb ram zu nehmen, besonders wegen multitasking usw, ggf. will ich nämlich demnächst mit videoaufnahmen (fraps oder vergleichbares) beginnen
 
Ja - Betonung liegt auf "selbst zusammenbauen". Der eBay-PC ist Schrott, die "Nvidia Geforce GT 630 4096 MB Brandneu!" sehr schwach und nicht zum Spielen geeignet, insgesamt sind die Komponenten eher minderwertig.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 543,23€ bei Mindfactory.

Diese Konfig ist nicht nur erheblich hochwertiger und leiser, sondern auch um Welten stärker, da die Grafikkarte entscheident ist und der Unterschied zwischen i3 und i5 in Games recht gering ist.
Wenn es etwas günstiger sein soll, könntest Du und wechseln - weiter mit dickem Leistungsplus...

Gruß und willkommen hier. :)



Hi Phenom,
ich hatte vorher ja schon ein Thread eröffnet , aber du hast bestimmt viel um die Ohren, naja.
Dieses System spricht mich schon an.
Ginge es etwas günstiger?
Sagen wir du veränderst das Netzteil? :D
Oder die GPU
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?