Rechner startet nicht korrekt

New member
Hallo,

bin mittlerweile am verzweifeln :( :

Gehäuse: Fractal Design Define XL USB 3.0 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-USB3-TI)
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Prozessor: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, tray (CM8063701211800)
Prozessorkühlung: be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 (BK012)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182)
RAM: 1x Corsair Vengeance schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M1A1600C9)
3x Adata Gaming Series DDR3-1600G 2GB

Zum Problem:

Der Rechner wurde am Freitag zusammengebaut, der erste Test verlief eigentlich ganz OK. Das Bios wurde gestartet der Bootscreen vom Motherboard schien auf (Press del for Bios settings etc...).
Als ich den Rechner heute wieder einmal zum ersten Mal startete, schien auch schön brav zum Schluss die Aufforderung auf ein Bootable Media einzulegen (es befindet sich momentan noch keine HDD bzw. kein Laufwerk im Rechner)

Dann dachte ich mir, ich lass das Ding mal ein bisschen Warm Laufen und sieh mir das Bios an.

Doch kurz darauf schien sich der Rechner wieder zu verabschieden und startete sich neu. Einmal konnte er das Bios laden und kam auch zu dem Bildschirm mit der oben genannten Aufforderung.
Doch die meiste Zeit schien er sich innerhalb von 3-5 Sekunden neu zu starten und konnte keine Bildschirmausgabe generieren, da er sofort wieder neu startete.

Da ich am Mainboard so eine tolle Debug-LED habe hab ich mal versucht die Codes zu notieren um vielleicht Regelmäßigkeiten zu erkennenn.

Das ist mein Ergebnis:

AE
3b
72
36
AE
4F
4F
03
3b
3b

Wenn AE aufschien, war alles in Ordnung.

Nun bin auch ich mit meinem Latein am Ende und bitte euch mir zu helfen das Problem einzugrenzen.

Vielen Dank :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?