Sata Festplatte bootet nur mit ide Platte

New member
meine 500 gb platte von samsung läuft nur, wenn ich im bios meine ide platte zu erst angebe

schon mal danke für die Hilfe
mfg
 
Und was ist jetzt dein Problem genau? Du Hast wohl vergessen zu sagen um was es dir geht oder?
 
ich will das die sata platte ohne die ide windows startet. denn wenn die ide weg is, bootet mein pc nicht mehr. ach ja auf der sata is windows installiert.
 
hab schon n paar slots ausprobiert kein unterschied.
ich kann einstellen entweder die ide platte dann die sata dann funktionierts oder sata und dann ide funtionierts net.
wenn ich die ide platte ausbau und nur die sata platte drin lass dann funktionierts auch net
 
beide festplatten werden korrekt erkannt
mich störts nur weil die ide festplatte schon ziemlich alt ist und wenn die ausfällt funktioniert mein system nicht mehr
 
ich hab ne lösung!
ich müsste die ide festplatte ausbauen und dann windoof neu installieren, denn die Bootmanager sind auf der ide platte und deshalb funktionierts net ohne ide platte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?