Intel Core i7-3970X in den Shops aufgetaucht Diskussion

Kommentare-Dealer
Fast ein Jahr ist es nun schon wieder her, dass Intel seine neue High-End-Plattform auf Basis des Sockels LGA2011 mit den Sandy Bridge-E Prozessoren vorgestellt hat. Seitdem hat sich quasi nichts an den verfügbaren CPUs getan, nach wie vor sind ein Quad-Core und zwei Six-Core-Prozessoren verfügbar. Nun ist allerdings ein neuer Vertreter in verschiedenen Shops aufgetaucht, bei dem man nochmals etwas an der Taktschraube gedreht hat, was einen guten Performance-Schub mit sich bringen wollte.

Intel_Sandy_Bridge-E_Package.jpg

Am 14.11.2011 veröffentlichten wir unseren Test zu Sandy Bridge-E, indem das kleine Stück Silizium durch schiere Power überzeugen konnte, allerdings ohne Rücksicht auf die Leistungsaufnahme. Diese steht auch dieses Mal im Mittelpunkt, denn glaubt...

Weiterlesen: Intel Core i7-3970X in den Shops aufgetaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
...kannst aber nicht sagen, dass du einen i7 in deinem Pc hast und das der beste im Moment auf dem Markt ist. -.- Im ernst jetzt mal, wer kauft sich allein' einen Prozessor für.......1000(!!!)$?! Oh entschuldige, 999$... .__. Und die Frage, ob man das wirklich braucht, KANN(!!!) man einfach nicht beantworten.. :D
 
Naja, meine GPU hat auch so viel gekostet ^^
Trotzdem, ich würde lieber sagen, dass ich , wenn ichs übertreiben wollte, lieber 16 Cors mit HT hab anstelle des bessten I7^^ (wobei es mit den Xenons dann noch mal deutlich teurer wird :p )
 
Ich möchte mir demnächst, also mitte nächsten Jahres frühstens, eine neue CPU kaufen.. Wahrscheinlich wird es auch die "i7 3770k", der dann auf 4,5GHZ gekloppt wird - H50 sollte das schon reißen...!! :D Und dann das "Gigabyte GA-Z77X-UD5H" dazu. :) Naja, bis dahin ist das dann auch (vielleicht) bezahlbar, weil ich jetzt schon 2 Jahre mit meinem Phenom am fahren bin und er, trotz übertaktung, mit meiner GTX 670 etwas(!!) überfordert ist.. :D (Auslastung der GPU schwankt zwischen 88-95%) Naja..aber sowas (Artikel) braucht man wirklich nicht..^^ Und Xenons?! Brauche ich auch nicht, bin ausschließlich am spielen mit meinem Pc, arbeiten tue ich an meinem Netbook, bzw. Schulsachen/Studiensachen etc.. ;) Da reicht dann auch der Dualcore mit 1,5GHZ (APU) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Intel mal wieder etwas übertreibt ... ich werde mich nen 'Günstigen' Core i7 3770K zulegen. Auf die 15% - 20% Leistung für 700€ mehr mhm.


"Ziel erreicht"

Ich denk mir bei solchen Modellen immer, die bringen die nur raus um den Verkauf der jetzt "günstigeren" Modelle anzukurbeln, und vielleicht doch dem ein oder anderen nen Tausender aus der Tasche zu ziehen, der sich das Ding wirklich leisten will.
 
Kaufe ich mir einen Audi A1, wenn ein Audi A8 auf den Markt kommt ? :confused: ;)

Nein, aber wer kauft sich heutzutage denn schon noch einen Neuwagen?! ;) (Ja, ich habe die Frage wohl verstanden)

Ich meine aber auch, dass Intel da ganz schön gut ausgeklügelte "Psychologie" anwendet, um genau das, was Nightclaw schon schrieb/sagte, zu bewriken. Die "günstigen" i7er mehr zu verkaufen und somit den Verkauf anzukurbeln. :D Naja, auch die wollen nur Geld verdienen und hoffen dann noch nebenbei, dass sie auch vielleicht noch an den "etwas" besser verdienenden unter uns viel Gewinn machen können, indem sie uns einen 3970X andrehen wollen.. :bigok: Ich werde aber auch zum 3770K greifen, aber nicht mehr dieses Jahr! :)

lg,
Xardas220
http://www.pcmasters.de/forum/member.php?u=76487
 
Der Preis von knapp 1k Euro für die Extreme Edition ist doch schon seit Ewigkeiten so.. Das beste Produkt wird halt auch immer das teuerste sein. Das ist auch nicht für normale Rechner gedacht, sondern solche Wahnsinnigen, die einfach das Beste vom Besten haben wollen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?