Alten PC Aufrüsten, da Grafikkarte kaputt

New member
Hey Leute,

nachdem meine Grafikkarte jetzt komplett den Geist aufgegeben hat, soll nun eine neue rein.
Sollte eine nvidia sein und mindestens genauso gut bzw. sogar viel besser als die alte (GeForce 8800GTS 640MB) sein. Natürlich muss sie mit meinem Mainboard kompatibel sein.

Mainboard: Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI

Zudem möchte ich meinen Speicherplatz erweitern. Soll eine zweite SATA Platte (1 TB oder mehr) rein. Am besten die alte 500GB Platte 1 zu 1 auf die neue Spiegel und gut ist. Habe keine Lust das Windows neu aufzusetzen.

Bringt es noch etwas, meinen Ram auf 8GB aufzurüsten? Mein PC ist allgemein nämlich auch langsamer geworden.

Ich weiß, viele Fragen, aber ich hoffe es gibt auf alles eine oder mehrere gute Antworten :D


LG

Michael

PS: Schnelle Antworten gewünscht, möchte den Kram bestellen, da der PC bald wieder laufen soll...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dachte jetzt als Karte mal und als Platte

Was meint ihr dazu? Passt das alles zum Mainboard? Kenne mich da nicht so aus...
Ram auch noch auf 8 GB aufrüsten? (Hab Win 7 64 Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Geld willst du denn ausgeben?

Was genau hast du für ein Netzteil und was genau für eine CPU?

nein es bringt nichts auf 8gb RAM aufzurüsten wenn man schon 4gb hat.

als Grafikkarte könnte man je nach Netzteil, CPU eine HD 7770 für 110€ oder HD 7850 für 180€ nehmen.
ich weiß du wolltest ne Nvidia, allerdings ist ATI da gerade in der Preisklasse besser.
 
Habe einen Core Duo E6850 mit 3,0 Ghz.
Netzteil hat 650W.

Also aufrüsten auf 8GB bringt nichts? Merke gerade in After Effects und Photoshop wie es gerne mal hängt...

Ist die Grafikkarte und die Platte die ich rausgesucht habe ok? Passt sie zum Board?

Preislich sollte die Festplatte max 100€ und die Graka allerhöchstens 200€.

Wie sind die Leistungsdaten gegenüber der alten Karte?

LG
 
Die Wattzahl ist eher nebensächlich...

Von welchem hersteller ist es? Wie sieht es mit den 12 Volt schienen aus??

Findest du alles auf dem Aufkleber, sieht ungefähr so aus wie im Bild.
Spoiler:
wp_000149qjdj4.jpg


Never ever brauchst du 100€ für ne HDD. Habe hier sogar eine 2TB HDD für unter 100€. ;)


Und bei 200€ für ne Grafikkarte, liegst du Preislich in der Liga der GTX560Ti oder der HD7850. :)

GTX560 Ti


HD 7850 IceQ X
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?