PC friert beim Bootvorgang (Windowslogo) ein.

New member
Guten Tag zusammen.

Ich habe neuerdings das Problem, dass mir mein PC mitten unterm Booten, genau zu dem Zeitpunkt wo er vom Windows Logo Ladescreen auf die Benutzeranmeldung wechseln sollte, einfriert.
Manchmal geht der Monitor dabei komplett aus, manchmal friert das Bild einfach ein, jedoch hört man den Anmeldeton weiterhin, was echt eigenartig ist.

Er friert allerdings nicht immer ein, bei ca. 9 von 10 Startversuchen ca. friert er immer ein.
Manchmal piept der Rechner beim Anschalten wiederholt kurz, 1 mal lang & 2 mal kurz oder 3 mal kurz.

Doch sobald ich es mal schaffe ihn komplett hochzufahren, bleibt er auch stabil, selbst unter Last.. :/
Der Abgesicherte Modus hingegen lässt sich perfekt starten.

Zu meinem System:

4GB DDR3 RAM @1333Mhz
MS-7658 Mainboard
Asus GTX 670 DC2T (neu eingebaut)
CoolerMaster GX 650Watt Netzteil (neu eingebaut)
Intel Core i7-x860 @ 2,80 Ghz
Windows 7 Home Premium 64Bit



Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Liegt hier vielleicht ein Hardwaredefekt vor?

Bin langsam am verzweifeln.

mfg,
chronically.bored

Tante Edith sagt: MemTest86+ hab ich auch schon durchlaufen lassen (von USB gebootet) daher kann man RAM wohl als Fehlerquelle ausschließen, oder?

Diagnoseprogramm für Western Digital-HDDs sagt auch, dass die HDD in Ordnung ist.

An den Temperaturen kann es auch nicht liegen, die stehen bei:

25°-28° Mainboard
19°-55° CPU ( Idle <-> Last) (bei Prime95: 60°-70° bei 100% Fanspeed, aber die werden im Normalbetrieb eh nicht erreicht, daher sollte die CPU ja auch okay sein, ist nur ein boxed Kühler)
26°-55° GPU ( Idle <-> Last)

Alle Lüfter drehen und kalt ist es zurzeit auch im Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?