CPU (mehrkernig) voll ausgelastet beim Spielen

F
Guest
ich habe mir fifa 2010 (fußballspiel) gekauft und habe einen Prozessor "amd athlon 64 x2 dual core Processor 6000+ 3.00GHz" und eine Grafikkarte "ATI Radeon HD 5450" unter Windows7 x64.
Das Spiel fordert: 128mb grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 sowie einen CPU von 2,4GHz oder höher.

1. Dann müsste mein System das Spiel doch packen oder?
2. Wenn ich vom Spiel aus mit STRG+Tab zum Desktop wechsle und mir die Systemauslastung (Gadget) ansehe, ist der eine Kern immer 99-100% ausgelastet und der andere im grünen bereich. Ist das normal oder eher nicht? Kann mir der CPU kaputt gehen?

danke
 
Viele Spiele nutzen nur einen Thread, daher wird meist auch nur eine CPU (bzw. CPU-Kern) ausgelastet, während der Andere kaum etwas tut.
Das liegt aber an der Programmierung der Software und ist völlig normal.
Deiner CPU wird nichts passieren, wenn die Temperatur sich im grünen Bereich bewegt.

Manchmal "springt" ein Thread auch zwischen den Kernen (sogenanntes Thread-hopping), ein Thread wird also abwechselnd von mehren Kernen bearbeitet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?