1440p Power!

Banned
Hallo pcmasters Forum,
da ich durch eine unfreiwillige Pause des Studiums ein bisschen arbeiten konnte habe ich mir nach 3 Jahren mit einen Sony Vaio Laptop mit Intel Pentium 1,6 GHz endlich mal einen anständigen Pc gegönnt. Durch die Anleitung hier habe ich auch alles gut zusammen bekommen. Danke dafür!
Hier die Komponenten:

be quiet! 530W Pure Power L8 Modular
Bluray Laufwerk Lite On iHES112-115
Zalman Z9 Plus (4 Gehäuselüfter)
Thermalright True Spirit 140
AsRock Z77 Pro3
Samsung SSD 830 256 GB
G. Skill Sniper 1866 MHz 2 x 4 GB Dual Channel --> 8 GB @ 2133 MHz
Intel Core i5 3570K @ 4,4 GHz
MSI GTX 680 Afterburner Speicher @ 6966 MHz, Core @ 1275 MHz









3DMarks 06 35.203 Punkte


3DMarks 11 11.005 Punkte


PcMarks 7 5.905


i5 3570K nach knapp 2 Stunden Prime (max Heat)


Dazu ein Dell U2711 (2560x1440) :D
Der Pc fährt schneller hoch, als mein altes Laptop ausm Standby aufgewacht ist :D Arbeitstempo ist einfach Wahnsinn. Und auf dem Monitor ist so viel Platz, dass man, wenn man z.B. eine Arbeit schreibt links die Internetseite aufmachen kann und rechts gemütlich schreiben ohne lästiges hin und her klicken. Sehr nützlich. Über die Bildqualität muss ich glaub ich nichts sagen :-D
Bin sehr zufrieden :fresse:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen an Board,

da hast du dir ja ne schöne Maschine zugelegt.
Hardware Top, Kabelmanegment ebenso.
 
Nettes System :)

allerding die Temperaturen wundern mich ein wenig.. Min und Max liegen nicht weit voneinander weg.. meines erachtens nach stimmt bei den core temps etwas nicht.. da dein AXTU als Cpu temp schon 65°C anzeigt
 
Dankeschön erstmal!
Also die normalen CPU Temperaturen ohne Last sind um die 20 Grad. Hatte nur am Anfang vergessen CoreTemp zu starten. Habs also erst nach ca. einer halben Stunde angemacht.
Hab gerade mal ein bisschen Battlefield 3 gespielt, da das bei der Grafikkarte dabei war. :eek:
2560 x 1440, 8 x AA und alles auf Ultra ---> super flüssig.
Leck mich fett, sowas kenn ich von meinem Sony Laptop irgendwie nicht :fresse: Grafikkarte war nach einer Stunde bei max. bei 79 Grad, die CPU bei max. 48.
 
Schickes System, das selbe Gehäuse werde ich mir für meinen neuen PC auch holen.

Eins würde mich da noch interessieren und zwar die Lautstärke der verbauten Lüfter.
Sind die Laut oder haben die eine angenehme Lautstärke?
 
Eins würde mich da noch interessieren und zwar die Lautstärke der verbauten Lüfter.
Sind die Laut oder haben die eine angenehme Lautstärke?

Das würde mich ebenso interessieren, da mir das Gehäuse auch schon einige male ins Auge gestochen ist :).

@Topic: Geile Maschine, sieht geil aus, einfach perfekt *sabber* :bigok:
 
@Nightclaw: :fresse:
Also die Gehäuselüfter sind nichts für Menschen, die absolute Ruhe brauchen. Da mir das aber ziemlich Wurst ist stören sie mich überhaupt nicht. Man hört es schon leicht, aber bei mir laufen auch alle 4 volle Kanone und störend ist es nicht wirklich
Lärmmessung App sagt:
33 dB oben am Schreibtisch und 49 dB direkt daneben bei 100 Prozent.
30 dB / 46 dB bei 50 Prozent
29 dB / 41 dB bei 10 Prozent
24 dB, wenn der Pc aus ist.
Wozu Smartphones alles gut sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Benchmarkergebnisse :D

3d Marks 06: 35.203

3d Marks 11: 11.005

PcMark 7: 5905

Bilder sind oben eingefügt.
 
Schickes und sehr stimmiges System, wie ich finde! Nur als Case hätte ich mir etwas schlichteres geholt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Gruß, Coith.
 
die graka ist ja auch nicht so das gelbe vom ei wenn du fast 80°c erreichst und ich mit einer gigabyte gtx 670 auf 1300MHz max 60° und im hochsommer 65° und halt übertaktet auf anschlag
 
was ist denn an 80° falsch. ihr habt echt keine ahnung!
wenn die lautstärke ausreicht kann es auch bis 90° gehen. das juckt die karte nicht.
oder brauchst du deine 60° für den ego.
 
80°C sind sowas von überhaupt nicht kritisch...
sehr schönes System, schade dass du es verkaufen musst :(
überhaupt der Monitor^^ aber da fehlts mir am Geld.
Ich hoffe für dich, dass du evtl woanders das Geld herbekommst und nicht deinen Rechner verkaufen musst.

Edit:

jetzt bin ich doch etwas durcheinander

"slayer4356"

verkauft seinem PC mit der Verlinkung auf deinen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an 80° falsch. ihr habt echt keine ahnung!
wenn die lautstärke ausreicht kann es auch bis 90° gehen. das juckt die karte nicht.
oder brauchst du deine 60° für den ego.


nein damit wollte ich sagen das die msi nicht gerade die beste custom karte angeht was lautstärke und temperaturen angeht. Die 60° brauche ich um zu wissen das meine hardware temperaturtechnisch nicht immer fast ab limit leuft und das ich auch immer sommer ruhigen gewissens zocken kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?