SSD verliert an Kapazität

New member
Hey Jungens,
ich, besser gesagt mein Freund hat ein scheiß Problem, seine verliert an freien Speicher (nicht an Gesamtkapazität!). Er beschreibt es so, dass die SSD seit 4 Tagen immer voller wird. Er hatte vor 4 Tagen noch 12 GB frei, doch dann stellte er fest, dass es von Tag zu Tag weniger wurde, er ist jetzt bei ~300 MB angekommen und alle paar Sekunden geht mal wieder ein MB weg.
An was kann das liegen, wir sind echt ratlos. :confused:
Mehr kann ich zu diesem Problem nicht sagen, jetzt kann ich nur noch auf euren Rat hoffen.
 
Sieh verliert also nicht an Gesamtkapazität, es werden einfach nur freie Sektoren beschrieben, d.h. sie wird voller?
 
Wenn die Überschrift genau das Gegenteil sagt, frag ich besser nochmal nach. Bei solchen Dingen wird viel zu oft aneinander vorbei geredet :D
 
Moin,
ich habe mal gelesen, dass es vor zich Jahren einen Wurm (Virus) gab, der einfach "nur" Dateien von einem zum anderen Ort kopiert.. Vielleicht ist das bei dir bzw. deinem Freund der Fall.. ;) Hat dein Freund denn ein gutes Antiviren Programm? Nicht Avira oder son' Schnickschnack.. Ich meine Kaspersky (pay) oder Avast (free)? Wenn nicht, einfach mal die Testversion von 'Kaspersky Internet Security' runterladen und mal alles untersuchen lassen.. ;)

lg,
Xardas220
 
Sry erstmal für die verwirrende Überschrift :D
Er hat vorhin mal einen Komplettscan mit Kaspersky CBE11 durchgeführt, es wurde nur einmal Malware gefunden, die auch gleich entfernt wurde.
Ob das was gebracht hat erfahre ich aber erst morgen.
CCleaner und Ruhezustand abschalten, werden wir morgen auch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, also Kaspersky hat nichts gebracht, Speicher wurde immernoch weniger.
CCleaner hat 20 MB entfernt, woraufhin danach wieder die 19 GB frei waren, so wie es sein sollte, nur verwirrt es mich, dass CCleaner angibt, nur 20 MB entfernt zu haben, wir haben uns auch nicht verlesen, es stand wirklich "MB" hinter der 20. :wtf:
PC ausgeschaltet, in dem Glauben alles sei wieder in Ordnung, doch als wir ihn wieder starteten, ist der freie Speicher wieder auf 13 GB runter gegangen.
Diese Kiste macht mich noch wahnsinnig, da müssten ja während des Runter-, oder Hochfahrens(oder gar während er aus war? :D) wieder 6 GB beschrieben worden sein.
Ich hoffe es hat noch jemand ne Idee, ansonsten müssen wir wohl mal Windows neu aufspielen, worauf wir aber ausgesprochen wenig Lust haben, das geht doch sicher auch effizienter. :fresse:
 
Hatte das Problem auch mal gehabt, aber nicht bei ner ssd.
Bei mir wurde damals meine meine 2.Festplatte grundlos voller, bis ich herrausgefunden habe, das Windows auf der Platte versteckte Windows komplett-sicherungen gemacht hat.

Habe diese Funktion dann deaktiviert und seit dem keine probleme mehr. ;)
 
Cache und Temp loeschen schon probiert?

Alle Laufwerke suchen in der Suchfunktion nach: *.*

Dann listet er alle Dateien auf und du kannst nach Groesse sortieren

* steht fuer Dateinamen und 2* fuer Endung = alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen


Dort einfach den Zeitplan deaktivieren und schon macht er es nicht mehr. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?