Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rechner bootet mit neuer Festplatte nicht

  1. #1
    teraska Schaut sich um
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Rechner bootet mit neuer Festplatte nicht


    Ein herzliches Hallöle,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir eine neue WD HD mit 320 gb gekauft. Nach dem Einbau im Rechner tritt folgendes Phänomen auf. Wenn ich den Rechner starte läuft er kurz an und geht wieder aus. Ich muß ihn dann komplett vom Strom trennen um ihn erneut starten zu können. Ziehe ich bei der neuen Festplatte den Netzstecker ab, bootet der Rechner völlig normal. Nach ca. 15 - 20 Minuten kann ich denn Rechner runterfahren, die Festplatte wieder anschließen und das System bootet. Die HD ist auch schon einmal ausgetauscht worden. Das Problem tritt aber weiterhin auf. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

    Systemkonfiguration:

    Windows XP Home Edition SP 2 und allen Updates
    Platte als Slave am Primary Port

  2. #2
    Avatar von Seewolf
    Seewolf Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    900
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hast du im BIOS auch die richtige Platte zum Booten eingestellt ?

    Wirklich seltsam sowas

  3. #3
    teraska Schaut sich um
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Er soll ja nicht von der neuen Platte booten. Die Systempartition ist auf einer anderen Platte die am selben Port als Master hängt. Aber ich werde das auf jeden Fall nochmal kontrollieren.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Neuer User - Neuer Rechner - Eure Meinung
    Von Björn1984 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:50
  2. Neuer Monitor an neuen Rechner bleibt schwarz
    Von Darad im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 09:12
  3. Neuer Rechner bis 600€
    Von TGMeenzer85 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 07:10
  4. Neuer Rechner?
    Von Kora im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 17:48
  5. Alte Festplatte am neuen rechner anschließen
    Von Italo im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 20:33
  6. Alten Rechner mit neuer Hardware "bestücken"
    Von Charon1987 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:37
  7. Neuer Rechner
    Von INDY im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 15:44