brauche hilfe bei mainboard kauf

New member
Hallo alle zusammen
ich brauche hilfe beim kauf eines gescheiten mainboards da ich mich dabei nicht sonderlich auskenne
ich suche ein mainboard mit:
-sockel 775
-2 IDE anschlüssen (für laufwerke, festplatten)
-pci express slot
-ein paar normale pci slots
-es muss ein Intel Core2 Quad Q6600 draufpassen
-es sollte mindestens 4GB ram unterstüzen
-preis so um die 130 euro

wenn wer so ein board kennt bitte meldet euch denn ich hab nichts gefunden mit diesen specificationen
speziell die 2 IDE anschlüsse scheinen selten geworden zu sein
 
Nein, das Gigabyte hat nur 1x IDE

2x IDE ist ganz selten geworden.

Schau dir mal das Asus P5W DH Deluxe an, das hat eigentlich alles was du brauchst.
 
danke für die schnelle antwort
aber das asus dh deluxe hat doch keine 2 IDE anschlüsse
ich hab bei alternate nach geschaut
siehe:
oder ire ich mich ???
 
Hallo alle zusammen
ich brauche hilfe beim kauf eines gescheiten mainboards da ich mich dabei nicht sonderlich auskenne
ich suche ein mainboard mit:
-sockel 775
-2 IDE anschlüssen (für laufwerke, festplatten)
-pci express slot
-ein paar normale pci slots
-es muss ein Intel Core2 Quad Q6600 draufpassen
-es sollte mindestens 4GB ram unterstüzen
-preis so um die 130 euro

wenn wer so ein board kennt bitte meldet euch denn ich hab nichts gefunden mit diesen specificationen
speziell die 2 IDE anschlüsse scheinen selten geworden zu sein

Hallo,
soweit ich informiert bin, haben alle neuen Boards mit Intel-Chipset lediglich einen IDE-Port für 2 Geräte. Schau dich mal bei nForce-Boards mit 650i SLI Chipsatz um, davon haben das ASUS P5N-E SLI, das MSI P6N-SLI-FI (nicht das Platinum) deine geforderten Steckplätze, ABIT hat soweit ich weiß, auch noch eines mit diesem Chipsatz und Anschlüsse für 4 IDE-Geräte: Abit Fatality FP-IN9SLI. Die nForce-650i-Ultras von EVGA und XFX haben dagegen wieder nur einen Platz für 2 Geräte. Gruß. OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke occult für die antwort
wahrscheinlich werde ich mir jetzt das ASUS P5N-E SLI
kaufen scheint mir mit eines der besten noch mal danke
eine frage hätte ich noch warum ist IDE so selten geworden ???
THX @ all
 
Danke occult für die antwort
wahrscheinlich werde ich mir jetzt das ASUS P5N-E SLI
kaufen scheint mir mit eines der besten noch mal danke
eine frage hätte ich noch warum ist IDE so selten geworden ???
THX @ all

Tja, gute Frage, Wishes.

Ich bin auch nicht so glücklich mit der Lösung. Allerdings erlaubt SATA eine weitaus höhere Übertragungsgeschwindigkeit als ATA (E-IDE). Die supernagelneuen zukünftigen Chipsätze von Intel (P38) werden nicht mal mehr PS2 oder Serial haben ... :D.

Vorteile von SATA sind: Schnellere Übertragung, dünnere Kabel ... keine Luftstromunterbrechungen, usw.

Nachteile: Steckerqualität beim Zubehör ist zum Teil furchtbar billig, Kontaktprobleme bei mehrmaligem umstecken ... da war IDE eindeutig "handfester".

Ich habe auch nochmal nachgesehen, die oben genannten nForce Boards scheinen tatsächlich die einzigen modernen Boards zu sein, die noch 4 IDE-Geräten Anschluss geben können. FSB 1333 und Quadcore-Unterstützung bieten sie zum Glück ebenfalls.

Mein altes ASUS P5GDC deLuxe für P4 hat damals echten Luxus dabei gehabt: 6 IDE und 4 SATA. Das werde ich wohl für die "alten Laufwerke" behalten.
Gruß. OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?