PC startet nicht mehr richtig - Schwarze vertikale Linien

New member
Hallo,
smile.gif


mein PC hat plötzlich eine schwarze Bildschirm bekommen, ich war am Email schreiben unter Windows.
Das hat 3 Sekunden gedauert und dann war alles wieder normal aber "gefroren", könnte ich nichts mehr machen.

ich habe dann eine neue Start erzwungen. Am starten sind senkrechte schwarze Linien jetzt und komme ich bis zum Desktop aber da : nichts funktionniert. der sucht und sucht und passiert nichts, kann ich leider da nichts machen. :-/

vielleicht ist es die Grafikkarte? ich habe ein bißchen im Internet gesucht aber finde ich nicht viel ähnliches oder das ist vielleicht windows?

könnte mir jemand helfen?
es wäre sehr nett,

danke,

shonu
 
hi und willkommen hier im Forum:)

Streifen auf dem Monitor beim start deuten eher auf einen Grafikkarten defekt hin.

hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen, bzw kannst du mal eine bei Freunden leihen?

oder hat dein PC zufällig Onboardgrafik? wenn ja, Grafikkarte mal ausbauen und die Onboardgrafik testen

wenn es mit der Onboardgrafik oder einer anderen Grafikkarte funktioniert bruchst du eine neue Grafikkarte.
dafür müssten wir dann mehr über dein System wissen, also genaue Angaben zum verbauten Netzteil, CPU, Board. Bzw fals das ein Fertigpc ist, welcher genau.

man kann dann auch versuchen die alte Grafikkarte zu Backen, dafür alle Plasteverkleidungen und den Kühler/Lüfter abbauen, Wärmeleitpaste entfernen und die Grafikkarte im Ofen bei 200° für 10min backen, danch abkühlen lassen, neue Wäremleitpaste auftragen und zusammen bauen. wenn man Glück hat, funktioniert sie danach wieder.
 
Hallo bisy,

danke für deine Antwort, ich muß das irgendwie organisieren, wäre schon gut das zu testen,

ich habe gesehen dass der PC startet in der Modus wenn man F8 am Anfang druckt und da gibt es diese Streifen nicht mehr, aber ich weiss nicht was ich davon machen kann..

Gruß

Shonu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?