PC bootet nicht, kein bild, kein beep, kein lämpchen

New member
Hallo!

Seit gestern bootet mein pc (bis auf einmal mittendrin) gar nicht mehr :(

Wenn ich den Powerknopf drücke, höre ich wie die lüfter anfahren, aber mehr nicht.
Der sonst übliche beep zum Hochfahren oder ein sonstiger fehlt. Der Monitor bleibt schwarz und die LED blinkt.
Beim PC hingegen leuchtet gar nichts, weder die Power-LED noch die HDD-LED oder die des Laufwerkes oder die des Cardreaders.
Es scheinen lediglich die Lüfter zu laufen, jedoch meine ich zu hören, wie die Festplatte läuft.
Druck auf den Restartbutton oder Powerbutton bleibt ohne Wirkung, ich muss immer den Netzteil schalter betätigen.

Bisher habe ich folgendes ohne Erfolg getan:
- Gehäuse ausgesaugt
- Graka ausgesaugt und ausgebaut. mal mit mal ohne gestartet
- RAM einzeln aus- und wieder eingebaut und gestartet, einmal ganz ohne RAM
- Stecker überprüft
- Batterie ca. 15 min. ausgebaut für CMOS Reset
- x Mal neugestartet :/

Ich würde, da ja praktisch nix läuft, aufs Netzteil oder Mainboard tippen, was meint ihr? Was kann ich tun? :(

System:
AMD Phenom x4 9950
BeQuiet Pure Power 530W BQT L7
AMD HD 5830 OC
2x 2GB OCZ DDR2
MSI K9A2GM V2
Windows 7 64bit

Bitte um Hilfe :/
 
Hm wenn der PC sogar mittendrin mal anging zieh alles vom PC ab (Tastatur, Maus, Netzwerk usw), so dass nur noch Strom und Grafikkarte angeschlossen sind. Wenn das nicht hilft Grafikkarte raus und auf Pieptöne lauschen.

Wenn die ebenfalls ausbleiben dürfte das Netzteil oder Mainboard defekt sein, ggf auch die CPU. Ist schon auffällig, wie oft man wieder von PC Problemen liest wo das Netzteil zufällig von Bequiet ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?