LAN-Verbindung nicht mehr verfügbar/wird nicht mehr gefunden - Vodafone Easybox

New member
Guten Tag,

ich besitze seit kurzem eine Vodafone Easybox 803, mit der ich via UMTS STICK per LAN meistens (selten WLAN) ins Internet gehe. Allerdings war ich gestern zu einer LAN-Party mit Kumpels und dort hat jemand für mich die IP so umgestellt, dass ich Zugriff auf das Netzwerk dort habe. Leider ist diese IP wohl immer noch angegeben, und ich komme nicht mehr jetzt zu Hause per LAN ins Internet, nur über WLAN... :/ Normalerweise kommt bei der LAN-Verbindung die Nachricht "Es sind weitere Anmeldungsschritte erforderlich." (so ähnlich jedenfalls), dann öffne ich den Browser und connecte die Easybox bzw. den UMTS Stick und habe Internetzugriff. Es wurde übrigens auch schon sonst immer bei dem Netzwerk- und Freigabecenter bei meinem Hamachi- und LAN-Netzwerk "Internetzugriff" bestätigt. Jedoch ist nun überall nur noch "kein Internetzugriff", nur WLAN funktioniert, und das nutze ich nicht so gern, da es öfter abkratzt. Kann mir jemand helfen? Ich kann leider nur so viel sagen zur Hardware wie ich grob weiß, bin kein PC-Genie... also:

Vodafone Easy Box 803
via UMTS Stick

Als Netzwerke werden zum einen meine WLAN-Verbindung angezeigt, dann noch Hamachi und eine Local Area Connection. Bei den letzten beiden habe ich keinen Internetzugriff mehr, seitdem die IP's im Freigabecenter geändert wurden.

Würde es denn was nützen, wenn ich nun bei der ipv4 und ipv6 die IP-Adresse meiner Easybox eintrage, anstatt automatisch nach der IP zu suchen? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Vielen dank für Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?