Mainboard gewechselt, PC startet nicht

New member
Hallihallo!

Ich habe mein altes asus p5n-e sli gegen ein MSI Z77A-GD65 Z77 RG SA getauscht nach etlichen Jahren, dazu noch RAM und ein neuer Prozessor ... das Problem ist, dass der PC nicht so recht hochfahren will. Die Lüfter drehen nur kurz an, schalten sich aber nach wenigen Augenblicken wieder ab. Ich habe keine verwertbaren Ergebnisse gefunden per google, deswegen wende ich mich jetzt an ein Hardwareforum. Habt ihr eine Idee?
 
Cpu

Meine alte und neue Konfiguration dürfte unvollständig sein, da ich nicht mehr weiß, wie mein NT/das alte RAM heißt.

alt:

Board - asus p5n-e sli
CPU - Intel E6600
Karte - ATI 4890HD
Ram - von Kingston, 4GB DDR2, Name unbekannt
NT - (so steht es zumindest drauf) Chieftec 560-A12S

neu:

Board - MSI Z77A-GD65 Z77 RG SA
CPU - Int Xeon E3-1230V2
Karte - ATI 4890HD
Ram - D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
NT - siehe oben

Wenn etwas fehlt, bitte ich um entschuldigung, ich bin ziemlicher Laie.
 
Das Netzteil ist wie gesagt ein Chieftec 560A-12S, und angesteckt habe ich alles wieder so, wie es beim alten Mainboard auch war. Was mich etwas wundert ist, dass diese Stecker vom Gehäuse recht locker auf dem MB sitzen, habe ich da vielleicht etwas falsch angesteckt?
 
die frontpanel anschlüsse sind nicht bei jedem board gleich, hat du die auch nach handbuch des boardes angeschlossen?

und den 4 oder 8 poligen cpu stromstecker auf dem board nicht vergessen?
 
Ja habe ich, sowohl nach Handbuch als auch nach dem, was auf den Steckern oben steht. Da kann man ja fast gar nichts falsch machen. Den 8poligen Stecker habe ich auch dran und auch nochmal kontrolliert.
 
Mal alle Kabel des Netzteils abziehen (von Motherboard, Festplatte, CD, ...). Nur Netzkabel dran und einschelten, wenn ein Schalter vorhanden. Dann im großen Motherboardstecker den grünen Draht mit einem schwarzen kurz verbinden, mit einem Drahtstück, Büroklammer oder ähnlich. Der Netzteillüfter sollte dann laufen.