Welche der folgenden Grafikkarten für mein System? [Neuling]

New member
Hallo Leute,

Mein Computer ist vor einigen Tagen einfach kapput gegangen.
Deshalb habe ich ihn zum Pc Shop gebracht der hat mir dann ein Neues Mainboard und neue Rams eingebaut.
Da meine Grafikkarte kapput ist und ich immoment nur die Onboard Grafik nutze möchte ich mir eine neue zulegen.

Ich nenne euch mal mein System ( Die Grafikkarte sollte auf Gaming ausgerichtet sein )

CPU : Intel (R) Core(TM) 2 Duo CPU E6750@ 2,66 GHZ
Ram : 3,3GB (Obwohl es genau 4096mb sind)
OS : Windows 7/Ultimate 32 Bit Sp1
Mainboard : ASROCK G41-VS3 R2.0 ( Ein DDR3 Board )
InBoard (Grafik) : Intel(R) G41 Express Chipset

Das war mein System nun nenne ich die Grafikkarten von dennen ihr mir die beste aussuchen sollt.


( Vom Preis kriege ich wirklich alle gleich weil ich die Gebraucht kaufe )

1 : Nvidia Geforce GTS 450 1024mb gddr5

2 : Geforce 9800gx2

3 : Palit Geforce GTS250 1024MB DDR3 RAM

4 : Nvidia Geforce 9800 GTX


Das waren die 4 Grafikkarten welche von dennen ist die beste?
Welche passt am besten zu meinem System?

Und reicht mein Netzteil mit 450 W es heißt : LC Power LC5450 Netzteil 450W V2.2 schwarz

So Ich hoffe ihr behält den Überblick und ich hoffe ihr könnt mich wirklich Beraten und Helfen.
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Mein Computer ist vor einigen Tagen einfach kapput gegangen.
Deshalb habe ich ihn zum Pc Shop gebracht der hat mir dann ein Neues Mainboard und neue Rams eingebaut.
Da hat dich dein PC-Laden aber schlecht beraten, denn wenn eh schon Board und Speicher ausgetauscht wurden, hätte man gleich ein LGA 1155er Board nebst neuer CPU verbauen können/sollen. So ein G650 kostet nicht die Welt (50€) hat aber wesentlich mehr Leistung als dein alter E6750.
Gerade zum gamen wird deine CPU so langsam schwächeln.
Zumindest hätte dich dein Laden darauf hinweisen können.

Das von deinen 4GB Arbeitsspeicher nur um die 3,3GB genutzt wird, ist auch ziemlich klar. Zum einen liegt das an deinem 32 bitigen Betriebssystem, welches nur max. 4GB verwalten kann, zum anderen an deiner onboard Grafik, welche ja keinen eigenen Speicher hat und sich daher welchen vom Systemspeicher gönnt.

Die Aufgelisteten Grafikkarten sind alle nicht optimal, da sie schon etliche Generationen überholt sind.
Die 9800gx2 ist zudem deinenm Netzteil nicht gewachsen.
Wenn du was vernüftiges willst, solltest du lieber in Richtung HD7770 oder HD6850 bzw. HD6870 gehen.
Letzten endes endscheidet aber die höhe deines Budgets welche Graka infrage kommt.

Als kleiner Tip, dein billig NT solltest du alsbald mal gegen ein vernüftiges Markengerät austauschen, da deinem Netzteil es an den nötigen Schutzmechanismen fehlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?