PC geht nur sporadisch an

New member
Hallo!

Mein PC geht seit ein paar Monaten leider nur noch sporadisch an! Das heißt , ich muss schon Glück haben damit er gerade mal angeht. Manchmal geht er an, wenn ich den Kippschalter hinten am Netzteil ein paar mal an und ausmache ( 10-15 mal)... manchmal geht er einfach so nach 10-20 Minuten an , nachdem ich den Powerbutton gedrückt hab..

Meine PC - Konfiguration:

320GB Samsung HD322HJ SpinPoint 16MB SATA2

500 GB Samsung HD322HJ SpinPoint 16MB SATA2

Kit 4x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC

ATX Midi Coolermaster Elite 334 (ohne Netzteil) schwarz

Gigabyte GA-P35-S3G iP35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX

512MB Zotac 9600 GT

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box

Netzteil ATX Sharkoon SilentStorm 450W AT

RW LG GH20NS15 - SATA bulk schwarz


Auch wenn ich die zweite Festplatte abklemme und das DVD-Laufwerk abklemme tritt das Problem auf. Also sollte es nicht an Strommangel liegen?

Danke für jede Hilfe,

asus88
 
Könnte viele Ursachen haben, ich tipp ganz grob aufs Board.

Teste dennoch ohne RAM, ohne Festplatten, etc.
 
Also ich würde erstmal mit dem einfachsten anfangen.
Ist vielleicht einfach der Schalter kaputt, oder hat der Schalter vll einen "Wackelkontakt" auf dem Motherboard? Allerdings hat sich dass durch dein "einfach so nach 15-20Minuten an" eigentlich erledigt. Dann nochmal Stecker prüfen z.B Die Spannungsversorgung des MoBo. Vielleicht mal ein anderes Kaltgerätekabel. "sporadisch" und "wackelkontakt" gehen leider sehr oft hand in hand.
Dann wäre wie schon geschrieben die möglichkeit nur die Grundkomponenten laufen zu lassen ob der Fehler seitens anderer Hardware kommt.
Sollte dies keine besserung bringen was ich befürchte, Wären Motherboard und Netzteil dran. Wäre schön wenn du vielleicht irgentwo her ein anderes Netzteil zum testen herbekommen würdest um einfach mal per Luftverdrahtung dies zu prüfen. Ansonsten liegt die vermutung stark auf dem MoBo.

Wie genau läuft es denn ab? Du drückst auf den Powerknopf und es passiert GARNIX? Und wenn es dann "sporadisch" angehn, funktioniert alles bestens?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?