Windows 7 startet nicht, Festplatten Treiber, SATA Anschluss kaputt?

New member
Hallo,
seit kurzem habe ich immer wieder Probleme meinen PC erfolgreich hochzufahren.
Ich bekomme nur verschiedene Fehlermeldungen vom Windows Boot Manager zu sehen.
Dieses Problem tritt aber komischerweise nur morgens beim ersten Start des PCs auf, nicht wenn ich zwischendurch mal neu starte.

Die erste Fehlermeldung heute war:

Spoiler:
Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.
...
...
File: \Boot\BCD
Status: 0xc00000e9
Info: An unexpected I/O error has occured.

Nach einem Neustart kam dann:

Spoiler:
Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insert your Windows Installation disc and restart your computer.
2. Choose your laguage settings, and then click "Next,"
3. Click "Repair your computer."
...
File: \Boot\BCD
Status: 0xc0000001
Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data.

Gesagt, getan: Windows7-CD eingelegt, Reparaturoptionen ausgewählt, dann kam zum ersten mal:

Spoiler:
Die Datei oder das Verzeichnis D:\Boot ist beschädigt und nicht lesbar, führen sie CHKDSK aus.

Also auf OK gehämmert, da die Fehlermeldung nicht nur einmal da war, danach war ich endlich in den Systemwiederherstellungsoptionen wo mir aber auch zum ersten mal keine Betriebssysteme angezeigt wurden. Dort auf "Verwenden sie Wiederherstellungstools.... etc.", Systemstartreparatur ausgeführt (das hatte sonst immer dieses Problem gelöst, zumindest die 2-3 male die das vorher schon so ähnlich passiert ist. Nun kam aber:

Spoiler:
Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.
Informationen an Microsoft senden? nö
Problemdetails... liste ich bei bedarf auch noch auf.

Wenn ich nun chkdsk.exe ausführe wird mir nur erklärt dass keine Probleme festgestellt wurden, wobei aber auch nur 3086 KB Speicherplatz auf dem Datenträger gefunden wurden, was nun irgendwie nicht sein kann.

Daraufhin habe ich noch bootrec.exe /fixmbr /fixboot probiert, was auch nicht geholfen hat.
Auf ein bootrec.exe /scanos bekomme ich wieder die Meldung:

Spoiler:
Die Datei oder das Verzeichnis D:\Boot ist beschädigt und nicht lesbar, führen sie CHKDSK aus.

Allerdings wird mir auch angezeigt:

Spoiler:
Die Suche nach Windows-Installationen war erfolgreich.
Gesamtzahl der identifizierten Windows-Installationen: 1
[1] C:\Windows
Der Vorgang wurde abgeschlossen.

Na super, genau da will ich doch die ganze Zeit hin! C:\...

Also noch ein bisschen rumprobiert, wenn ich einfach versuche Windows zu installieren geht das auch nicht, ich könnte darüber noch nicht mal was formatieren, da nach einem fehlenden Treiber gesucht wird!?
Warum der jetzt plötzlich verschwunden sein soll kann ich mir nicht erklären, genauso wenig, nach welchem Treiber überhaupt gesucht wird?
Also verschiedene CDs (alle die hier so rumfliegen) durchprobiert, nichts gefunden. Wenn ich aber auf durchsuchen klicke dann werden mir C:\ D:\ E:\ und X:\ angezeigt, wo ich auch meine ganzen Daten wiederfinde.

Welcher Treiber könnte denn jetzt fehlen, oder wie kann ich dieses Problem sonst noch lösen?
Am besten so dass es nicht morgen direkt nochmal passiert.

Zu meinem System:
Spoiler:
Windows 7 64bit
MSI H61MU-E35
Samsung SpinPoint F3 500GB
Samsung SSD 830 128GB
Intel i5-2400
8GB DDR3
Geforce GTX560TI


Dann habe ich auch mal versucht nur die SSD anzuschließen, beim Start lese ich folgendes:

Spoiler:
Reboot and select proper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot Device and press a key

auf bootrec.exe /fixboot bekomme ich auch wieder ne andere Fehlermeldung, die hab ich mir jetzt aber mal nicht gemerkt...

Wenn ich nur die HDD anschließe ist es wieder so als ob beide angeschlossen wären, oder zumindest kein Unterschied dazu.

Kann es sein dass meine SATA-Anschlüsse defekt sind und wie könnte ich das feststellen? Oder ist es doch mehr ein Softwareproblem? Ich bin echt total am verzweifeln ... :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?