Onboard Grafik vs. CPU Grafik

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe einen OFfice PC zusammengebaut. Dieser hat keine extra Grafikkarte drinnen. Ich habe eine Onboard Grafikkarte und wenn ich das richtig verstehe hat der Chip auch Grafikunterstüzung. Meine Frage:

Im Bios kann ich ja nur die Onboard Grafikkarte aktivieren. Wie kann ich einstellen, dass die CPU Grafik genutzt wird ?
Welche Grafik ist besser ? Die vom Board oder die von der CPU, also wer hat mehr Power?

Hier der Link zu Board und CPU.
Board:
CPU:

Gruß Purple
 
Es gibt nur das, was Du als CPU-Grafik bezeichnest. Auf dem Mainboard sitzen zwar VGA- und DVI-Anschlüsse, allerdings kein eigener Grafikchip. Vondaher: Bildschirm anscließen und fertig - da es für den PC nur eine einzige Möglichkeit gibt, ein Bild auszugeben, findet er die auch von alleine. ;)
 
Ah OK. Das ganze hatte mich nämlich ein bisscchen verwirrt ;)
Weil bei den technischen Daten des Boards steht: "Intel HD Graphics". Heisst das einfach nur, dass er die Intel HD Graphics unterstützt sobald eine CPU mit integriertem Grafikchip drauf sitzt ? Gibt es nicht auch Boards die Grafik OnBoard haben und keine CPU mit Grafichip brauchen?

Sorry falls die Fragen blöd sind, aber ich bin noch nicht 100% dahintergestiegen :)

Greetz Purple
 
Das wesentliche wurde ja schon gesagt. Erwähnt werden sollte, dass prinzipiel auch die IGP der Intels (damit ist der Grafikchip in der CPU gemeint) für Officeaufgaben völlig ausreichend ist.
Richtig ist aber, dass ein AMD auf Liano Basis die stärkere Grafiklösung im Bereich Onboardgrafik bereit hält.
Wer also neben den typischen Officearbeiten auch noch das ein oder andere älter Spielchen durchziehen will, für den wäre ein AMD Liano die bessere Alternative als ein Pentium G von Intel, welche auch preislich in etwa auf dem selben Nivau liegt.
Es stellt sich also die Frage, was genau du dann in der Tat mit deinen Rechner alles machen möchtest?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?