Pure Power - MilkaKuhRulz

M
Guest

Gaming by MilkaKuhRulz

Hallo liebe Leute,

ich möchte euch heute mal meinen Gaming-PC präsentieren.
Mein Gaming-PC musste für mich gewisse Anforderungen erfüllen diese lauteten:

  • unter last relativ leise sein
  • schnell genung für aktuelle Spiele sein
  • ein gutes P/L Verhältnis haben

Aktuelle Hardware
CPU: Intel Core i5 2400 @ 3800 MHz @ 1,175V
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure ( 2 Lüfter ) 700 RPM
Mainboard: ASRock P67 Pro3
Grafikkarte: GigaByte Radeon R9 280 3072MB
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: Samsung SSD 840 Basic (120GB/111GB) - Windows 10 & Norton 360
HDD: 500GB WD Blue WD5000AAKX - Spiele & Programme
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
USB-Karte: CSL - USB 3.0 PCI Express (PCIe) ControllerGehäuse:BitFenix Comrade (Weiß)


Temperaturen
CPU - Idle: 30 Grad Last: 55 Grad
GPU - Idle: 35 Grad Last: 55 Grad
(Alle Lüfter sind auf 30% bzw 1000 RPM & GPU auf 1800 RPM geregelt)
- Die Temperaturen wurden mit HWMonitor ausgelesen !


Bilder

Folgen später! (Da keine aktuellen Vorhanden)

Mein "Zubehör"
Bildschirm: Dell S2340L
Maus: Logitech MX Performance
Tastatur: Logitech K350
Soundsystem: Logitech Z623
Mauspad: Roccat Tatio Mid-Size|3mm
Drucker: HP LaserJet Professional CP1020 Series


Ich hoffe euch gefällt meine kleine
Systemvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt startet er schon eine neue Systemvorstellung und diese ist dann auch nicht wesentlich besser als die Alte...
Die paar Herstellerlogos da machen das Ganze auch nicht besser...
 
Wozu ein neuer Thread ? Da hättest du den alten auch einfach ein wenig umwurschteln können. Für die zwei Veränderungen ...
 
Alter Thread ist geschlossen.
Jeder darf eine neue Systemvorstellung machen wenn sie vollständig ist, die alte wird dann geschlossen.
@Milka: Das nächste Mal einem Mod bescheid geben.
 
Joa die Vorstellung ist schön Strukturiert, aber pure Power ist für mich was anderes ;)
 
Uhh Windows Problem gelöst, der "Gute ?" Alte TeamGroup Riegel ist hin ... demnächst 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit bestellen.
 
Ich habe ja den Ursprungszustand der Vorstellung verpasst.
aber so wies jetzt aussieht ist ja ganz ok ;)

Die Komponenten sind nicht unbedingt was der Kenner unter "Pure-Power" einordnen würde,
da geht dein ego in der Präsentation vllt etwas mit dir durch (nicht böse gemeint;))
Aber es muss/kann ja nicht jeder eine top-Maschine haben.
Und das system an sich ist ja gut bestückt!
Hauptsache dir gefällts ...

grüsse
Pibe
 
Danke Danke,
Optisch soll dieses Jahr halt noch ne menge passieren und Hardware Technisch bediene ich mich bei der nächsten Generation ;) Ein Intel Core i5, wenn sie den noch so heißen ? Und die Zweit Beste Radeon Singel GPU wie jetzt die Radeon 7950.
 
MIt der Bezeichnung i7 usw hat es nur wenig zu tun, die darauf folgende nummer ist da wichtiger, aber ich glaub das ist dir bestimmt bekannt :)

Der i7-2600 (die 2 ist hier entscheidend) ist ein SandyBridge-Model,
Der Nachfolger (Evybridge-Trigatetechnologie wenn ich mich nicht irre) wäre dann zB. der i7-3xxx (die 3 ist hier entscheidend)

so, auf den abend hin nochmal ein bisserl klug gesch**en, in der hoffnung dass mich keiner entlarvt :)
 
Bilder vom Arbeitsplatz hinzugefügt !
 
Zuletzt bearbeitet:
To Do Liste bearbeitet, ich freu mich mal wieder aufs basteln und das bald alles so klein ist :)
Story wurde auch bearbeitet oder eher gesagt ausgearbeitet, ich hoffe es gefällt.
 
"Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit"

da stimmt doch aber was nicht auf den bildern?^^
 
Naja das mit dem Gehäuse und Mainboard geht im November los & die CPU soll zu Weihnachten folgen.

Das mit dem Ram stimmt, aber eingebaut ist er, hatte jetzt nur noch keine lust bzw Zeit neue Bilder zumachen, vorallem nur für 2 Ram Riegel.

Ob ich mir ein Haswell-System zusammenstelle steht in den Sternen, würde sagen dann muss erstmal ne Gescheite GPU her, der i5 3570K darf mit 4GHz gerne 2 Jahre reichen.
 
An Geld happerts wohl nicht, sonst waerst du beim 2400er geblieben.

Aus welchem Grund denn nun wieder eine neue Grafikkarte?

Das muss ja wirklich ein merkbarer Leistungsschub sein.
 
... wenn ich auf das ITX umsteige führt kein Weg am Asus P8Z77-I kaufe will ich den guten Multiplikator auch nutzen, und die CPU wird dann wohl ein Weihnachtsgeschenk :)
Bei der nächsten Grafikkarten-Generation werd' ich auch zuschlagen.
 
cpu kannst du auf jeden behalten wiso den nen 2400er wechseln ^^? und warum die gtx 570 ne 7950 wird wohl auch nicht viel mehr power haben :hmm: machs wie ich 8gb arbeitspeicher sli ne i5 und dann hast du ein paar jahre ruhe :) ich würde eher fürnen anständigen bildschirm schauen :)
 
Wechsle bei Gott nicht auf ein SLI System. Ich rede aus Erfahrung ;). Bleib bei deinem Plan mit dem itx System. Allerdings würde ich auch bei der GTX570 bleiben. Ein upgrade würde sich definitiv nicht lohnen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Was ist den an SLI nicht gut? Ich denke mal mit einer 2. 580 in meinem System habe ich für weniger Geld mehr Leistung herausgeholt als wenn ich mir eine neue Single GPU geholt hätte...

Ich versteh aber Milka schon, wenn er ne neue CPU etc will, denn irgendwie will man immer wieder was aufrüsten und basteln.
 
Ganz genau, immer wieder Stück für Stück. SLI will ich nicht, da ich gerne ein ITX Cube haben war.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?