Nachfolger von ATI Radeon X1950

New member
Hallo zusammen,

könnt ihr mir evtl. helfen einen Nachfolger meiner Grafikkarte zu finden, die ein bisschen mehr Leistung hat (für neuere Games etc.)?

Meine Karte ist die ATI Radon X1950 (ich glaube "pro") mit 256 MB.
Mainboard: Duel-Core 6600 @ 2.40 GHZ
Hab 2 x 2 GB Ram (da XP SP2 aber insgesamt nur 3,25 GB)

Soweit ich weiß muss man bei einer neuen Karte auf die Anschlüsse (in diesem Fall PCI-Express X16) und Verbrauch (hab ein Netzteil mit 400 Watt) achten.

Habt ihr einen Vorschlag für eine neuere Grafikkarte mit 512 GB oder 1 GB speicher?

Danke. :-D
 
Um welches Netzteil handelt es sich genau? Eventuell sollte man dieses auch gleich mal erneuern.

Ich schlage dir die vor.
Effizient, leise und nicht vollkommen over the top für deinen E6600.

Allgemeiner Tipp:
Wenn du eine "Kaufberatung" möchtest, sind die beiden wohl wichtigsten Informationen Budget und Einsatzgebiet (was du ja mit "Games" genannt hast ;)).
 
Hallo, danke schonmal für deinen Tipp.

Das Netzteil hab ich vor knapp einem Jahr erneuert da mein altes Defekt war, natrülich hab ich nur geschaut wie viel Watt das alte hat und dementsprechend wieder eins bestellt...:coolblue:

Netzteil ist das hier:



Mainboard:

Unberührtes MSI P965 Neo CPU Dual Core 2 E6600

Edit: "Buget" bin ich ich ziemlich offen...sagen wir mal als Limit ca. 150 €uro...wenn eine gute Karte aber mehr kostet, dürfte das auch kein Problem sein. Ich kauf mir nicht sooo oft neue Sachen für den alten Ofen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist gut!
Falls du nicht bald ein CPU-Upgrade in Aussicht hast, dann ist die HD 7770 schon recht optimal und m.M.n. das Maximum - wenn nicht schon knapp drüber. Es sind bereits Welten, Sonnensysteme und Galaxien, die deine X1950 von der HD 7770 trennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay super, ich hab mir das Teil über Amazone bestellet, mal schauen wenn sie kommt.

Hoffentlich lässt sie sich schnell einbauen...was Freundin nicht weiß, macht Freundin nicht heiß... :fuchtel:

:cool:
 
Okay Leutz, einbauen ging alles super und installieren hat auch geklappt.

Hab jetzt 2 Wochen in BF2 zugebracht doch was mir aufgefallen ist, bei älteren Spielen wie z.B. Armed Assault ruckelt es ganz schön, durchschnittlich 10-13 fps auf "Hoch"?

Liegt das an der Karte?
 
Taktet die GPU sich beim Spielen hoch?
Wird sie ausgelastet?
Wie hoch ist die CPU-Auslastung dabei?
Neueste Version von DirectX 9 drauf?

Eine PM reicht übrigens. :)
 
Hab mal gelesen das man bei älteren Games irgendwie was umstellen muss .. weiß da von jemand was ? ^^
 
Taktet die GPU sich beim Spielen hoch?
Wird sie ausgelastet?
Wie hoch ist die CPU-Auslastung dabei?
Neueste Version von DirectX 9 drauf?

Eine PM reicht übrigens. :)

Hey, ja ich habe die nicht im Postausgang gesehen und hab gedacht die wurde vllt nicht gesendet.

1.) Wo finde ich das heraus?
2.) Dito
3.) Dito
4.) DirectX9c Nov.2011 ist denk ich das aktuellste...
 
Kannst du mit im Reiter "Sensoren" auslesen.
Du benutzt noch XP oder?
Alte Treiber deinstalliert und neue Treiber installiert?
Hast du den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte drauf oder den von der CD (und nicht aktualisiert)?
 
Ja hab noch XP SP3.

Treiber hab ich von der CD danach den neusten aus dem Inet.

Gleiches ist mit COD2 zu beobachten, vorher flüssig jetzt ruckelts...

Hab hier mal ein screen gemacht während ARMA:
asd.gif


asd.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?