[Windows 7]WLAN-Symbol in Taskleiste weg

New member
Hey,

ich kann zur Zeit nur per LAN ins Internet, da ich kein WLAN einrichten kann. Denn das Symbol für WLAN ist in der Taskleiste weg. Es wird immer nur das LAN-Symbol angezeigt, ganz egal ob ich ein Kabel angeschlossen habe oder nicht, ob ich Internetverbindung habe oder nicht.
WLAN ist definitiv aktiviert, aber die rote Lampe für WLAN leuchtet nicht.
Notebook ist ein Acer Aspire 7741G mit Windows 7 Home Premium 64bit.
 
Wird die Wlan-Karte bei den Adapter-Einstellungen (im Startmenü "ncpa.cpl" eingeben) angezeigt, und wenn ja, ist sie aktiviert?

Was sagt der Gerätemanager ("devmgmt.msc")?
 
Wenn ich "ncpa.cpl" öffne, dann erscheint nur 1x LAN-Verbindung, und sonst nichts.
Beim Gerätemanager steht unter Netzwerkadapter nur "Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?