Neuer laptop bootet nicht von gebrannter cd iso

New member
Hallo
Habe meiner Tochter einen Fujitsu Ah 530 bestellt.Versuche seid gestern schon Betriebssystem zu installieren.Habe mir iso runtergeladen,bin im Besitz einer Vista Lizenz. allerdings wie immer ohne cd.Habe die iso gebrannt.Auf meinem Computer probiert von dort würde sie starten.Tut sir aber nicht vom Laptop aus Da wird sie gar nicht erkannt.
Bin schon am verzweifeln Meine Tochter hat Morgen Geburtstag.Ich habe mir 3 Datein runtergeladen install (1) (1).wim boot (1).wim und boot (1).wim alles auf eine Dvd gebrannt.Muss ich vieleicht jede extra brennen.
Bitte helft mir damit meiner Tochter nicht morgen der Geburtstag ins Wasser fällt.
Danke schon mal
Alexb47
 
Hallo und herzlich willkommen bei den PCMasters in der Community.

Ich gehe mal stark davon aus, daß Du eine Daten-DVD gebrannt hast.
Drei Iso-Dateien kann man nämlich garnicht auf einen einzigen Datenträger brennen.
Jedenfalls nicht mit der Option sie auch wirklich als Abbild bzw Iso darauf zu bekommen.
Das Du die Scheibe im eigenen Rechner gebootet bekommst ist ziemlich sicher ausgeschlossen.
Maximal ein Start, der dann aber von Windows aus veranlaßt werden muß, wäre möglich.

Der Schlepptop Deiner Tochter muß aber was Bootfähiges im Laufwerk vorfinden!

Im Brennprogramm die eben beschriebenen Optionen (vor dem eigentlichen Brennvorgang) auswählen, sollte Dein Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Was soll ich jetzt machen? Anderes Brennprogramm.Alles einzeln brennen.
Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muss ich alle 3 Dateien Brennen oder nur die install.Wenn ich alle brauche mit welcher fange ich an?Weiß hört sich wahrscheilich doof an,Aber habe keine Ahnung.
Danke Alexb47
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab das so verstanden, dass man im Brennprogramm die Option wählen kann die drei getrennt voneinander zur brennen. Ich hoffe mal, dass ich das richtig verstanden habe, da es mich für den Fall der Fälle auch interessiert :bigok:(bin normalerweise kein Windows User).
 
Kannst du mir mal sagen, wo du ein Vista-Image her hast ?
Legal kann man das im Gegensatz zu win7 nämlich nirgends runterladen, da Microsoft das nicht erlaubt.
 
-Link entfernt (siehe Post unten) -
Versuche mal diesen Link.
Alexb47
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der seite gibt es nur eine iso datei die du brauchst.
angeboten werde da 4 links
eine für 64bit in deutsch, eine 32bit in deutsch, eine 64bit in englisch und eine 32bit in englisch.

ich seh mjetzt nicht wieviel links pro version da angeboten werden, da ich mich nicht erst registrien will. auf jedenfall alle links für die version laden, fals es mehrere sind lassen die sich dann zu einer datei zusammen setzen.

du brauchst dir nur die 32bit oder 64bit deutsch zu laden.
das image auf eine dvd brennen, so das dann der inhalt des image auf der dvd landet.
fals du nero drauf hast, einfach rechtsklick auf das image, öffnen mit wählen und dann nero burning rom oder express wählen und schon wird die iso richtig gebrannt. als brenngeschwindigkeit bitte langsam brennen.

dann im notebook die bootreihenfolge so ändern, das als erstes von dvd und als zweites von festplatte gebootet wird und schon kannst du dein vista installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

dieser Link Funktioniert.
Da kannst du auch nachlesen das, das laden der Image nicht illegal ist wenn du im Besitz des Keys bist.
Alexb47
 
Da muss ich dich leider enttäuschen !
Die Links auf Gully sind alle illegal und vermutl. verseucht ! (falls die Dateien überhaupt funktionieren)
Gully ist ein dafür bekanntes Portal.
Das auf der MS-Page ist NUR das SP1 wie unschwer an der Größe zu erkennen ist. Und am Namen: kn bedeutet nämlich KnowledgeBase
(und an den Anforderungen, wo steht das Vista dafür erst mal installiert sein muss)

Noch mals: Es existiert kein legales Abbild von Vista im Internet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das die Sache mit Gully stinkt !
Ich habe scherzeshalber mal meinen wirklich original Vista Datenträger ins Laufwerk geschoben und die Dateigröße gecheckt.

Keine Übereinstimmung ! (selbst ohne SP1/SP2)
 
Dateigrößen müssen auch nichts damit zu tun haben, ob eine Datei verseucht ist, oder nicht. Ich würde eher die Hashwerte vergleichen (MD5 oder SHA512). Danach kann man dann gehen. Des weiteren sind auf deiner CD eventuell mehrere Sprachen (kann man nur vermuten) und diese werden auf Illegalen Images oft entfernt, damit das hochladen nicht so lange dauert.
Das würde dann auch die anderen Dateigrößen und Hashwerte erklären. Auch wenn nur ein Bit irgendwo in irgendeiner Datei verändert würde, würde es die Hashwerte verändern. Also lieber keinen "Größenvergleich" machen sondern lieber die Hashwerte vergleichen.

MfG
 
Kannst du mir mal sagen, wo du ein Vista-Image her hast ?
Legal kann man das im Gegensatz zu Windows 7 nämlich nirgends runterladen, da Microsoft das nicht erlaubt.

Hast du dafür auch eine Quelle? Eine Aussage seitens Mircosoft oder so?

Die Vista "Images" gibts nämlich genauso wie Windows 7 bei Digital River:




Dabei erhält man allerdings 3 Dateien, die man selbst erst in ein ISO-Image basteln muss. Und genau dafür ist das oben verlinkte "Automated Installation Kit". Das hat nichts mit einem Service Pack zu tun.
 
Du kannst ja gern mal "Vista herunterladen" oder ähnlich bei Google eintippen und wirst überall die selbe Antwort erhalten.

Außerdem: Wenns legal wäre, wieso bietet MS auf ihren Seiten nix an ???

Das von dir verlinkte muß zwingend übers Telefon aktiviert werden, mal sehn was die einem da erzählen...
 
Na das du bei "Vista herunterladen" nichts legales findest ist klar. :roll: Microsoft bietet das auf ihren Seiten nicht an, weil dann niemand mehr im Store sich teuer Lizenzen/Images kauft, sondern nur noch ISOs lädt und auf eBay Keys sucht. Schon mal die Preise im Store angeschaut? Die verlangen 200€ für Home Premium als Download. Da würde ich auch nicht gerade auf der Startseite einen dicken "Hier kostenlos laden" Button setzen.

Gegenfrage: Wenns illegal ist, warum sind die Links bei Digital River dann nicht geschützt? DR ist nicht gerade eine kleine Bude und "übersieht" das (zumindest nicht so anhaltend über mehrere Jahre / Versionen).

Wo steht, dass das zwingend übers Telefon aktiviert werden muss? Letztendlich sind das alles nur Images und eine Lizenz / Key wird nach wie vor benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gelesen ? (Auszug aus deiner verlikten Seite):

Note these .iso files may be used with a Dell/non-Dell OEM product Key but phone activation is required (see note at end). This key is typically found on the COA attached to the base of the system.

Ich will dich hier ja auch nicht angreifen, nein, wozu auch ? Bin nicht MS !
Aber man bekommt Vista zb. sehr günstig mit Key bei Ama zb für ca. 40.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, weil ich da keine Ahnung habe ...

Kann man sich aus seinem eigenen Vista, oder ggf. dem Vista eines Freundes/Kollegen, für das Betreibssystem mal Legalität vorausgesetzt, nicht mit vLite selbst ein Image erstellen, von diesem dann einen bootfähigen Silberling brennen und das Ganze dann nach erfolgter Installation, mit der vorhandenen, rechtmäßigen anderen Lizenz, freischalten?

Oder ensteht dabei eine schon freigeschaltete und somit illegale Kopie?
Geht das, weil man möglicherweise ja Treiber, die auf dem Ursprungssystem überhaupt nicht vorhanden sind, braucht, diese also noch extra einzubinden wären, überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal weiter:
At the bottom there will be some message about activation, click this link. When an OEM (Original Equipment Manufacturer) i.e. The Product Key printed on the label stuck on the base/side of the laptop/desktop is used you may get a screen like this:

In which case you will need to use the phone activation. It is a quick automated called, follow the onscreen instructions.

Das betrifft nur OEM Keys. Und selbst wenn man telefonisch aktivieren muss, who cares? Deine gültige Lizenz hast du vorher schon gekauft und die Dateien sind genau das, was alle anderen Käufer auch als Download bekommen.

Außerdem ist das ein Community Wiki von Dell. Die haben ihre Infos auch nur aus dem zweiten Link.

@Horst. Warum der Umweg über vLite? Die DVD hat afaik keinen Kopierschutz und du kannst ganz normal ein Image davon machen. Die DVD dann für eine andere Installation mit anderer Lizenz zu verwenden ist auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem Datenträger steht:

Sie sind nicht berechtigt diese Software zu verleihen oder unrechtmäßige Kopien davon zu erstellen.

Vielleicht beantwortet das deine Frage zumind. zum Teil, Horst.
 
Ja, das steht auf dem Datenträger.
Das ich den nicht einfach kopieren darf, ist ja auch garnicht die Frage.

Auf dem System, von dem man sich ein Image zusammenstellt, steht mal überhaupt nichts.
Und das vLite nicht wirklich aus der "verbotenen" Ecke kommt, ist ja hier auch nicht zu diskutieren.

Wichtig ist für mich nur zu wissen, ob ich freischalten muß und kann.
 
Was da drauf steht ist ziemlich egal. Deutsches Recht überwiegt zum Glück und das besagt, dass eine Kopie zum Privatgebrauch erlaubt ist, wenn kein Kopierschutz überwunden werden muss.

Wenn dein Freund nur Vista einmal installieren will kannst du ihm auch gleich die DVD ausleihen. Denn mit "verleihen" in dem Satz ist ziemlich sicher ein Mietverhältnis gemeint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?