SSD Platte? Günstig = gut? Was kommt alles auf die Platte? Betriebssystem, Spiele?!

New member
N´abend die Herren!

Ich würde gerne mein System aufbessern, und bin dabei immer wieder auf "SSD" gestoßen.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich wirklich? Und wenn ja, was kommt alles auf die Platte?
- Betriebssystem - Logisch
- Spiele ?! - Battlefield 3 benötigt ja bereits 20GB
- Programme ?! Wenn ja, welche habt Ihr z.B. auf der Platte, um lange wartezeiten zu vermeiden?

Was mir richtig gut gefällt, das die teile Lautlos sind :coolblue:

Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich für die Platte ausgeben - Vorschläge bzw Link ?

Lebensdauer von ca. 5 Jahre - mehr nicht?
Welche Erfahrung(en) habt ihr bis jetzt mit Euren SSD´s gemacht?

Grüße
 
ne sehr gute ssd wäre z.b. ne samsung serie 830 oder ne Cruical M4 mit jeweils 128gb speicher



auf die ssd kommt halt das betriebssystem und alle programme die du schnell starten lassen willst, der rest kommt auf die hdd

eine normale hdd hat auch keine lange lebendauer, da bei dauerbenutzung da auch haufen sektoren ausfallen. bei dauerbenutzung einer hdd gibt die auch nach 4-6jahren den geist auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit über einem Jahr eine Crucial M4 mit 128 GB - damit macht Windows Spaß! Sobald man sich an einen Rechner mit HDD setzt weiß man wieder, wofür man "so viel Geld" ausgegeben hat. ;)

Wie lange eine SSD hält kommt besonders stark drauf an, wie man sie behandelt. Das einzige was sie zerstört sind Schreibvorgänge, deshalb sollte man eine SSD nicht defragmentieren, da dies unnötig ist und dabei extrem viel geschrieben wird. Auch seine "Downloads" sollte man lieber auf die HDD leiten und die Auslagerung auf die Festplatte verbieten. So sollte eine SSD auch jede HDD überleben.
Ironie des Schicksals:
Kumpel von mir hat sich eine Samsung 830 geholt und meinte zu mir "Oha, SSDs halten nur 4-5 Jahre?!" ein paar Tage später raucht seine fast 2 Jahre alte 1 TB HDD ab. :fresse:
Glücklicherweise noch im Garantiezeitraum und ohne Datenverlust. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?