Netzteil quietscht, rattert

New member
Hi, seit gestern Abend ist mir aufgefallen, dass wahrscheinlich mein Netzteil quietscht. Sowohl im idle als auch unter last gibt mein PC diese Töne von sich, wobei unter last das rattern/quietschen schneller kommt. Ich vermute, dass es das NT ist, habe aber auch schon in anderen Foren gelesen, dass es das Mainboard sein kann.
Das Problem tritt auf, seit vorgestern meine externe Festplatte den Geist aufgegeben hat. Ich weiß zwar nicht, wie das miteinander zusammenhängen kann, doch erst seit dem macht es Faxen...
Ich habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen, damit ihr euch ein Bild vom quietschen machen könnt (es ist zwar sehr leise aber dennoch im Hintergrund hörbar)

Kleine Eckdaten zu meinem PC:
Prozessor: Intel i5 2500k
Grafikkarte: Gforce 560ti oc von Gigabyte
Festplatten: Crucial CT064M4SSD2 64gb SSD und eine 150gb HDD von Seagate
MB: MSI P67A-C43
NT: Be quiet E8-CM-580W

edit: das Geräusch ist auch nicht dauerhaft da. Es ist nur ab und zu zu hören, doch ich weiß nicht warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sich das anhört steckt da ein Blatt o.ä. zwischen den Lüfterblättern. Mach den Rechner einfach mal sauber und zieh alle eventuellen Störenfriede aus dem Netzteil.
 
Ich hab den gestern abend direkt mal durchgepustet weil ich auch erst auf irgendwas dazwischen tippte aber das brachte keine Abhilfe..
 
Hallo,hört sich für mich nach einem defekten Lager an.Das NT wechseln & eventuell die Garantie in Anspruch nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?