Internetterminal selber bauen

New member
Hi,

ich wollte mir demnächst einen eigenen Internetterminal mit Touchscreen basteln (solche Computer-Terminals, die am Flughafen überall rum stehen, siehe z.B. ). Den Plan für das Gehäuse und der verbauten Hardware habe ich schon, nun frage ich mich aber, welche Softwarekomponenten man dort raufmacht? Ich würde das Internetterminal gerne so schützen, dass man nichts am System verändern kann. quasi dass man eine Anwendung (Firefox-Browser o.ä.) startet, sodass die Benutzer meines Terminals nur auf diese Anwendung zugreifen und nicht im System herumspielen können.

Kennt jemand solche Spezialsoftware und ist diese Hardware-gebunden (dass sie etwa nur mit bestimmten Internetkiosk-Systemen der bekannten Hersteller funktioniert)?
 
Naja, das Prinziep ist einfach.
Ich würde an deiner Stelle die Software einfach virtualisieren.
Sprich VMware (Beispiel!!) Server aufsetzen.
Dann beziehst du beim Start deines Internetterminals einfach die Programme die du brauchst.
Oder du setzt einen Terminalserver auf und verteilst die Programme so.

Vllt. ist es ja das, was du meintest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?