Pc Aufrüsten mit alter Festplatte

New member
Hallo habe eine Frage wo ich gerade nicht weiter komme,ich habe ein Neues Mainboard bzw einen Aufrüstkit gekauft.Nun würde ich gern die alte Festplatte benutzen weil ich keien Win XP CD mehr habe.Und es beibehalten möchte.Wie kann ich das nun anstellen so das alles Flüssig mit der Festplatte zusammen läuft.
Danke im Vorraus...
LG
 
hallo und willkommen im forum :)

welches aufrüstkit hast du denn gekauft wie teuer war was ?

welche festplatte hast du ?
 
Habe einen aufrüstkit gekauft AM3 N86-VS3FX von Asrock.Mit 4 Gb DDR3 Arbeitspeicher.Festplatte ist eine mit IDE anschluss.Also eine alte herkömliche.Wollt sie ersteinmal darüber laufen lassen.Weil ich wie gesagt noch keine Win XP cd habe.
LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es muss doch irgend eine lösung geben das alles ohne cd wieder straten zu können mit dem neuen Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:

sollte wohl dein Board sein. Auf dem Bild ist unter dem Prozessorsockel der Anschluß für 2x IDE-Geräte (1x Kabel). Aber ich mach dir wenig Hoffnung, Windows ohne Neuinstallation wirklich sauber zum laufen zu bringen. Da stören die Überreste der alten Board-Treiber.

Versuch mal, bei einem Händler eine CD mit deiner Windowsversion (Home, Professional, ... , auch als Kopie) ohne Schlüssel zu bekommen und ermittle deinen Schlüssel z.B. mit

Bei einem Boardwechsel ist meist auch eine neue Windows-Aktivierung nötig.
 
du kannst es gern mal mit der msi recovery cd versuchen, denn manchmal sind diese cd´s echte installations cd´s.
allerdings brauchst du dafür auch den key/den aktivierungsschlüssel.

ansonsten wirst du dir noch ein neues betriebssystem kaufen müssen.
Windows 7 home premium 64bit als SB/OEM version würde da voll ausreichen, kostet so rund 80€
 
bei xp kannst du erstmal den key probieren denn du auf den pc ausließt, wenn der nicht geht dann halt der von der xp cd (solang der key von der cd nicht auf einen anderen pc aktiv ist)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?