Windows Installations CD startet nicht - brauche Hilfe

New member
[FONT=Century Schoolbook L, serif]Ein freundliches Hallo an alle..,
[/FONT]
[FONT=Century Schoolbook L, serif]brauche Hilfe bei folgendem Problem. Hatte Windows XP auf meinem Rechner und nachdem ich plötzlich nur noch Probleme damit hatte (unter anderem wurden die Laufwerke nicht mehr immer angezeigt, etc..) formatierte ich die Platte und installierte Ubuntu (zur Zeit 12.04)..Mein Problem ist nun, dass die Windows Installation CD nicht mehr startet.. Habe 3 Festplatten im Rechner (auf der größten, 320GB, ist Linux) und wollte Windows gerne auf eine zweite Festplatte (Ata Samsung SP 2514N, 250 GB)bringen..Aber trotz der richtigen Bootreihenfolge im Bios und funktionstüchtiger Festplatte klappt das nicht..Die Windows XP CD ist ok und ein Original, und das DVD Laufwerk hat ja auch die Linux CD gestartet und installiert..Bin völlig ratlos, woran das liegen könnte. Ach ja, habe auch die Festplatten bis auf die für Installation ausgewählte abgenommen, trotzdem fährt PC nur hoch, ganz kurzes leuchten des DVD-Laufwerkes und sofort Neustart..Bei dem Versuch von Linux aus die CD zu installieren (sie wird da einwandfrei angezeigt), bekam ich eine Fehlermeldung, dass kein Speicherort (oder so ähnlich) gefunden wurde..Nun, ich vermute, dass Windows einfach nicht weiß, wohin das System gespeichert werden soll, aber wie kann ich das eventuell ändern ???? Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe freuen..Danke im Voraus[/FONT]
 
Es wird sowieso empfohlen erst Windows und dann Linux zu installieren, weil der Betriebssystem-Manager von Windows etwas gegen Linux hat.
Man überschreibt damit dann irgendwie den MBR von Linux (oder den Bootloader?).
Weiß ich auch nicht mehr so genau, auf jeden Fall wird empfohlen andersrum zu installieren, weil dann weniger Probleme auftreten (können).
Zumindest nach meinem Kenntnisstand, als ich noch auf meinem Laptop eine Windowspartition hatte.
 
Es wird sowieso empfohlen erst Windows und dann Linux zu installieren, weil der Betriebssystem-Manager von Windows etwas gegen Linux hat.
Man überschreibt damit dann irgendwie den MBR von Linux (oder den Bootloader?).
Weiß ich auch nicht mehr so genau, auf jeden Fall wird empfohlen andersrum zu installieren, weil dann weniger Probleme auftreten (können).
Zumindest nach meinem Kenntnisstand, als ich noch auf meinem Laptop eine Windowspartition hatte.

Danke sehr für die Antwort,

das mit der Reihenfolge der Installation ist wohl richtig, aber das Problem ist noch weitgreifender:(...Inzwischen haben wir auch was anderes versucht, und zwar die Linux Platte abgeklemmt und nur eine der leeren formatierten (NTFS) Platten angeschlossen ..mit dem selben Ergebnis..Das Laufwerk springt kurz an und dann gibt es einen Neustart - keine Installation..Da Das Laufwerk ansonsten funktioniert und ich Windows ja auch ohne Probleme auf die Virtualbox gebracht habe (Laufwerk und Cd ok)ist mir das ganze ein Rätsel..Übrigens war die formatierte Festplatte vor kurzem noch im Betrieb, also auch funktionsfähig...:eek:..Ich bin mit meinem Latein am Ende..Die Festplatte ist als Master eingestellt und wird auch bei Linux in GParted und Laufwerksverwaltung einwandfrei erkannt,,,PC -das wundersame Wesen:bigok:

Also, erst einmal Danke für die Rückmeldung

Sara
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?