Vergleichbare Festplatte zur Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI)

New member
habe mir ein System bei Hardwareversand.de zusammengestellt und o.g. Festplatte bestellt, die hat aber eine längere Lieferzeit, welche könnte ich denn stattdessen nehmen, 1TB würde auch ausreichen.
 
Eigentlich ist die Samsung eine Ecogreen F4 und die dreht nur mit 5400 rpm.
Sowieso kein Performance-Monster!
Aber immerhin auch nicht unbrauchbar langsam.
Letztlich ziemlich sicher, weil Hardwareversand hier wohl mit den Typenbezeichnungen gepatzt hat, garnicht das, was Du eigentlich haben wolltest.

nichts Gutes gelesen ...

Dem kann ich nicht zustimmen.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit sind die ehemaligen Spinpoint F3 und eben diese Platte absolut baugleich bzw identisch.
Seagate hat vor der Übernahme der Samsung-Festplattensparte nämlich die eigenen Platten mit Barracuda 7200.11; 7200.12 ... usw gekennzeichnet oder benamst.
Und langsam waren die sowieso nie.
Sie waren nur nicht alle und nicht in allen (Einzel-)Fällen sonderlich frei von Betriebsgeräuschen, was für viele User, weil es in dieser Hinsicht halt Besseres oder Verläßlicheres gab, zum KO-Kriterium wurde.

Ansonsten habe ich Dir, weil Dir die Performance dieser Platte aufgabenbezogen vollkommen ausreichen wird, in Deinem anderen Thread den Vorschlag zu Western Digital, und dort zu einer gleich großen "Grünen" zu wechseln, gemacht.
Die erreicht zwas durchschnittlich um die 20 bis 25 MB/s kleinere Datenraten, was aber nicht wirklich merkbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory ists aber auch ganz eindeutig eine Platte aus Seagates eigener Produktion.
Und zudem noch mit einem Platter weniger, was sie letztlich zwangsläufig einen Tick leiser agieren läßt.

Bei der von Hardwareversand momentan nicht lieferbaren und auch noch vollkommen falsch bezeichneten Samsung handelt es sich eindeutig um eine grüne Storagelösung.
Klar, daß da Performance-Platten schneller agieren.

Woher die andere Barracuda, also die ohne den Ziffern-Suffix, wirklich stammen mag, wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben (müssen).
Die Annahme, daß sich hier eine originale Spinpoint F3 unter dem Label versteckt, ist aber zumindest berechtigt.
Die meisten Versender kennzeichnen dies damit, daß sie die Worte Spinpoint oder Ecogreen mit in den Namen/die Bezeichnung aufnehmen.
Scheinbar nicht alle ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?