Medion 8383 XL

M
Guest
SO ich habe bei meinem Kumpel auf seinem alten Rechner dem "Medion 8383 XL" Mit einer Radeon 3450 statt 6600GT Windows 7 Professional 32 bit installiert nur wir bekommen keinen Sound, nicht mal mit dem Vista Sound Treiber. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann (Kostenlos) ?

Saß heute ne Stunde vorm Rechner ohne ein brauchbares ergebniss zu erreichen. Kommt am Soundsymbol immer die Meldung nichts angeschlossen...
 
fals es das board ist:
ist ein CMedia CMI9880L chip verbaut, dafür gibt es glaub ich nur xp treiber.

da wird euch nichts anderes übrig bleiben einfach ne billlige soundkarte zu kaufen und die dann nutzen
 
Wenn es einen Vista-Treiber gibt, dann läuft der auch unter 7. Aber ich schätze mal, genau den gibts nämlich nicht.
 
ich werde es mal bei ihm mit dem Chipsatztreiber versuchen vielleicht habe ich glück.
 
Wenn es einen Vista-Treiber gibt, dann läuft der auch unter 7. Aber ich schätze mal, genau den gibts nämlich nicht.
Leider so nicht ganz richtig. Vista-Treiber können bei Win7 funktionieren müßen und tun sie aber eben nicht immer. Habe ich leider zu oft feststellen müßen.
ich werde es mal bei ihm mit dem Chipsatztreiber versuchen vielleicht habe ich glück.
Der Chipsatztreiber, hat aber nichts mit dem Sounkartentreiber zu tun, auch wenn dieser wichtig ist.
 
Ich würde - wenns auch viel Arbeit ist - einfach im Gerätemanager jeden relevanten Treiber einmal manuell updaten lassen. Wird wohl das beste sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?