Alte Festplatte in neuen Rechner einbauen

New member
Hallo Jungs und Mädels :) bin neu in diesem Forum und brauche eure Hilfe da ich nich die meiste Ahnung von Computern habe :)

Und zwar hat sich vor zirka 3 Wochen aus irgend einen Grund mein alter Rechner verabschiedet, hab mir dann einen neuen gekauft!
Da ich noch eine Menge wichtige Daten auf der Festplatte des alten Rechners habe ( SATA 320GB win XP aufgespielt) würde ich diese gerne in meinen neuen Rechner einbauen ( Ebenfalls SATA 1TB windows 7 aufgespielt) wie man diese anschliesst ist mir soweit klar aber nun habe ich ein Problem:
1. ist es möglich diese einzubauen ohne zu formatieren? auf die Daten würde ich schon gerne zugreifen können ^^
2. wird diese unter windows 7 einfach als zweiter massenspeicher erkannt?
3. Muss ich die Platte irgentwie als Slave jumpern? wie stelle ich sicher dass mein Rechner nicht versucht über windows xp zu booten? muss ich irgentwas im bios einstellen?

Wäre Dankbar für eure Mithilfe :)
 
hoffentlich bekommst du nicht das selbe problem wie ich ;) hatte vista auf der 1 tb sata drauf und hab dann auf eine SSD w7 draufgehauen und selbst nach formatieren unter w7 setzt die 1tb sich immer noch durch obwohl sie leer ist
 
hi und willkommen hier im forum,

1. jop einfach einbaun anschließen, ganz normal win 7 starten und schon solte sie im computer/arbeitsplatz ersichtlich sein

2. wird dann einfach als zweite festplatte erkannt. fals nicht müsste man im gerätemanager noch einen laufwerksbuchstaben für die partition vergeben

3. bei sata Festplatten gibt es keine jumper mehr. fals der pc xp starten will müsste man noch die bootreihenfolge der festplatten im bios ändern.


fals du dann zwecks fehlender berechtigung nicht auf bestimmte ordner drauf zugreifen kannst, musst du über rechtsklick auf den orner, eigenschaften, da bei sicherkeit (oder freigaben) dich noch als benutzer hinzufügen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?