WebStorm ersatz

Active member
Hi zusammen,

ich beschäftige mich gerade sehr mit php und html5. In der Schule haben wir das immer mit Jetbrains Webstorm gemacht. War ewig das mit dem html. schöne farben, vörschlage was da hinkommen könnte.

Jetzt kommen wir zum anderen. Ich habe mit dem php Bereich angefangen und ich hatte das Gefühl man hat mich in den Editor katapultiert. Bow das ist heftig.

Kennt jemand ein Programm das bei php so gut gestaltet ist wie Webstorm bei html???

wäre ewig gut so macht Programmieren echt keinen Spass!
 
Meinst du die reine Syntaxhervorhebung?
Schau dir mal Notepad++ an, das hat zu nahezu jeder Sprache einen Filter.
 
bei uns heißen diese Dinger eigentlich Tags aber die Bedeutung der beiden Wörter sollten gleich sein.

Als Beispiel:

<h1>Blabla bla</h1>

<link rel="stylsheets" href="format.css">


so eben und dann kommen vorallem während dem schreiben Vörschlage was da jetzt für ein Syntax/Tag/Befehl kommen könnte, was ich ganz toll finde.

Das Notepad++ hat er aber nicht so einen Button="Open in Browser", oder irre ich da?
 
Natürlich. Es sind sogar FF, Chrome, IE und Safari voreingestellt. Die Autovervollständigung kannst du in den Einstellungen auch aktivieren.

Ansonsten gibts natürlich auch dicke IDEs für PHP, wie zB Eclipse. Oder zig andere Editoren:

Und wenn du auf der Hersteller-Seite von diesem WebStorm mal gesucht hättest, hättest du auch gefunden. Ich weiß aber nicht warum für sowas jemand Geld bezahlen würde...
 
Hallo maechi,

ich kenne Webstorm jetzt leider nicht aber wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du eine Programmieroberfläche die übersichtlich ist und dir beim php entwickeln entwas behilflich ist. Eclipse PHP hat pixelflat schon genannt welche sehr mächtig ist und eine menge kann ...
Du kannst ja mal einen blick drauf werfen in youtube sind genügend video tutorials die dir einen ersten Eindruck ermöglichen.

Ich habe bisher Phpdeveloper verwendet der allerdings kostenpflichtig ist und etwas schwierig war einzurichten. Aber ansonsten wenn er mal läuft super.

Gruß Saja
 
Alles gut.
Noch eine letze abschließende Frage.

Sind dann BEIDE Sprachen in dem Notepad++ integriert? Weil eine PHP Seite hat meistens auch noch ein Teil html. Und kann ich das dann umstellen oder erkennt es das sofort?
 
Im PHP Modus sollte Notepad++ auch HTML erkennen, glaube dsa war so als ich es zuletzt benutzt habe.

Probiers doch einfach aus, Notepad++ ist klein und kostenlos ;)
 
mir geht es aber eben auch darum ob Php Webstorm auch HTML erkennt!!

Wie sieht es dann eigentlich mit der .css datei aus?
also die datei wo das formelle Layout drin steht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
79

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?