Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: WebStorm ersatz

  1. #1
    maechi Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    1.299
    Danksagungen
    41

    Standard WebStorm ersatz


    Hi zusammen,

    ich beschäftige mich gerade sehr mit php und html5. In der Schule haben wir das immer mit Jetbrains Webstorm gemacht. War ewig das mit dem html. schöne farben, vörschlage was da hinkommen könnte.

    Jetzt kommen wir zum anderen. Ich habe mit dem php Bereich angefangen und ich hatte das Gefühl man hat mich in den Editor katapultiert. Bow das ist heftig.

    Kennt jemand ein Programm das bei php so gut gestaltet ist wie Webstorm bei html???

    wäre ewig gut so macht Programmieren echt keinen Spass!

  2. #2
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Meinst du die reine Syntaxhervorhebung?
    Schau dir mal Notepad++ an, das hat zu nahezu jeder Sprache einen Filter.

  3. #3
    maechi Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    1.299
    Danksagungen
    41

    Standard

    bei uns heißen diese Dinger eigentlich Tags aber die Bedeutung der beiden Wörter sollten gleich sein.

    Als Beispiel:

    <h1>Blabla bla</h1>

    <link rel="stylsheets" href="format.css">


    so eben und dann kommen vorallem während dem schreiben Vörschlage was da jetzt für ein Syntax/Tag/Befehl kommen könnte, was ich ganz toll finde.

    Das Notepad++ hat er aber nicht so einen Button="Open in Browser", oder irre ich da?

  4. #4
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Natürlich. Es sind sogar FF, Chrome, IE und Safari voreingestellt. Die Autovervollständigung kannst du in den Einstellungen auch aktivieren.

    Ansonsten gibts natürlich auch dicke IDEs für PHP, wie zB Eclipse. Oder zig andere Editoren: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PHP_editors

    Und wenn du auf der Hersteller-Seite von diesem WebStorm mal gesucht hättest, hättest du auch PhpStorm gefunden. Ich weiß aber nicht warum für sowas jemand Geld bezahlen würde...

  5. #5
    Avatar von Saja
    Saja Findet sich zurecht
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    486
    Danksagungen
    9

    Standard

    Hallo maechi,

    ich kenne Webstorm jetzt leider nicht aber wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du eine Programmieroberfläche die übersichtlich ist und dir beim php entwickeln entwas behilflich ist. Eclipse PHP hat pixelflat schon genannt welche sehr mächtig ist und eine menge kann ...
    Du kannst ja mal einen blick drauf werfen in youtube sind genügend video tutorials die dir einen ersten Eindruck ermöglichen.

    Ich habe bisher Phpdeveloper verwendet der allerdings kostenpflichtig ist und etwas schwierig war einzurichten. Aber ansonsten wenn er mal läuft super.

    Gruß Saja

  6. #6
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von maechi Beitrag anzeigen
    Das Notepad++ hat er aber nicht so einen Button="Open in Browser", oder irre ich da?
    Oben in der Leiste auf Ausführen->launch in Firefox/Chrome/etc.


    Zitat Zitat von maechi Beitrag anzeigen
    bei uns heißen diese Dinger eigentlich Tags aber die Bedeutung der beiden Wörter sollten gleich sein.
    Jein. Tags sind nur eine Form der Syntax.

  7. #7
    maechi Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    1.299
    Danksagungen
    41

    Standard

    Alles gut.
    Noch eine letze abschließende Frage.

    Sind dann BEIDE Sprachen in dem Notepad++ integriert? Weil eine PHP Seite hat meistens auch noch ein Teil html. Und kann ich das dann umstellen oder erkennt es das sofort?

  8. #8
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.563
    Danksagungen
    1.343

    Standard

    Im PHP Modus sollte Notepad++ auch HTML erkennen, glaube dsa war so als ich es zuletzt benutzt habe.

    Probiers doch einfach aus, Notepad++ ist klein und kostenlos

  9. #9
    The_Nagash Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    7

    Standard

    Wenn du WebStorm schon kennst, dann benutz doch einfach die PHP-IDE vond Jetbrains PhpStorm . Dürfte die umstellung nicht so schwer sein.

  10. #10
    maechi Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    1.299
    Danksagungen
    41

    Standard

    mir geht es aber eben auch darum ob Php Webstorm auch HTML erkennt!!

    Wie sieht es dann eigentlich mit der .css datei aus?
    also die datei wo das formelle Layout drin steht!

  11. #11
    The_Nagash Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    7

    Standard

    Schau mal auf die Seite von PhpStorm da gibts nen kleinen Absatz der dir die Frage beantwortet

    Note: PhpStorm includes all the functionality of WebStorm (HTML/CSS Editor, JavaScript Editor) and adds full-fledged support for PHP.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. NT ersatz für ein paar Wochen
    Von ClisClis im Forum Netzteil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:07
  2. Suche ersatz für fsp400-60tha mit mehr Leistung
    Von EinHauchvonTyll im Forum Netzteil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 09:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 20:41
  4. GTX 8800 defekt ! Welches ist passender Ersatz..?
    Von s3racer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:43
  5. Suche Ersatz für Geforce 8800 GTS 512 bei Max 200 €
    Von Sir Lobo im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:34

Stichworte