Router keine DSL-Verbindung mehr bei YouTube-Videos

New member
Hey Leute,
ich habe vor paar Wochen DSL 16000 bekommen, der Anbieter is die Telekom und ich hab ein Problem, dass neuerdings meistens wenn ich YT-Vids gucke etwa nach 3 Minuten keine Internetverbindung mehr besteht, ich hab auch schon geguckt am Router, da geht dann halt immer die DSL Lampe aus und nach etwa 2 Minuten geht sie wieder an. Wie gesagt das Problem besteht nur wenn ich auf YouTube ein Vid gucke, längere downloads aller Art kann ich allerdings problemlos ohne unterbrechung durchführen.
Und noch ein kleines Problem mit YouTube, die Vids laden manchmal, allerdings immer öfter sehr langsam, an manchen Zeiten kann ich mit der 16 k Leitung nedma 480p ruckelfrei gucken manchma aber Original Qualität komplett ohne Probleme, die Leitung ist allerdings nicht ausgelastet, denn ich mache immer wenn das Vid langsam Buffert einen Speedtest und die Geschwindigkeit ist immer um die 15000, egal wann, also vieleicht liegts irwie an der Konfiguration vom Router?
Der Router ist übrigens ein Speedport W723V glaube ich.
Naja ich hoffe ihr habt paar Ideen, denn ich kenne mich mit Routern und so garned aus
Danke schonma ne :D
 
Schau mal, was in der Log-Datei vom Router steht. Die 16000 machen schon Probleme vom Kabel her. Wenn die richtigen Meldungen zum Abbruch drin stehen, dann bekommst Du Besuch zum Adern tauschen.

15000 ist normal und reicht locker für 1080p. Dass YT ruckelt liegt an deren Performance.
Bei mir dauert YT auch öfters :D .

Wenn wir alle pro Monat 10€ spenden würden, wär's pfeilschnell.
 
Hmm ok, aber wo finde ich die Log-Datei?
Ich muss jetz aber auch sagen, dass so ab 0:00 Uhr keine DSL-Unterbrechungen mehr vorkommen. :confused:
 
Hmm ok, aber wo finde ich die Log-Datei?
Ich muss jetz aber auch sagen, dass so ab 0:00 Uhr keine DSL-Unterbrechungen mehr vorkommen. :confused:

Es gibt wahrscheinlich 10000 Router und ebenso viele Ansichten, wie so ein Webinterface zu programmieren sei.

Kann sein, dass Dein Nachbar mit dem Fehler im Modem dann schlafen gegangen ist.
 
Kann sein, dass Dein Nachbar mit dem Fehler im Modem dann schlafen gegangen ist.
Versteht ich ned :D
So, und wenn die Leitung oder Router oder sonstwas kaputt sein soll, wie kann es dann sein das ab ~0:00 Uhr alles einwandfrei läuft, ich meine es kann ja nicht Tagsüber kaputt sein und ab 0:00 Uhr ist es repariert, das kommt mir komisch vor :wtf:
Außerdem kommt die Unterberchung nur bei YT vor, "normale" 2 GB downloads laufen ohne Probleme durch.
Liegt es vieleicht auch an YT?
Allerdings wenn es an YT liegt warum funzt es dann bei allen Kumpels?
Das wiederspricht sich irwie alles :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?