Netbook vom Sofa gefallen, Win defekt und Bereiche auf FP damaged?

Active member
Moin,
soeben ist das netbook meiner Freundim vom Sofa gefallen. Es ging sofort aus und beim Einschalten konnte es nicht mehr das Windows booten. Es wurde immer zur Reperatur von Win 7 geleitet, was aber auch nichts brachte.
Ich habe dann die FP ausgebaut und an meinen desktop angeschlossen.
Soweit ich das überblicken kann konnte ich alle Daten retten, allerdings gibt der Health-Check von HD-Tune "damaged" Bereiche raus.
Ist die Festplatte jetzt hin bzw. sollte ich sie durch eine neue ersetzen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
 
Hay,
wenn HDTune schon anzeigt, dass es beschädigte Bereiche auf der Festplatte gibt, sollte sie schon ausgetauscht werden... ;) Du kannst aber allerdings noch versuchen, sie über DOS/Windows-installation zu formatieren und dann nochmal zu testen!! Wenn du die Daten ohne Error retten konntest, sollte es aber doch noch ein gaaaanz kleines Fünkchen Hoffnung geben... :) Aber nicht zu große Hoffnungen machen!!

lg,
Xardas220

PS: Wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du ja gleich eine SSD einbauen. ;) Die ist soweit ich weiß, stoßfest... :D
 
Hybrid-Festplatte. Cached mit 8 oder 16GB die ekligen Sachen vom OS und gibt dennoch Platz für viele Daten.
 
Ich habe hier noch meine "alte" Notebookfestplatte liegen, die einer SSD weichen musste.
Da wir beide Studenten sind reicht das nötige Kleingeld wohl nicht für eine SSD in ihrem Netbook. Ich glaube auch kaum, dass sich das lohnt. Da müsste dann schon mindestens ne 120er her und dann wirds schon richtig teuer...
 
nene, ich hab ja noch eine funktionierende festplatte da. es wäre dann ja quatsch geld auszugeben ;)
Danke für eure Hilfe
 

Mit 120€ bist du dabei, ich persönlich finde das geht noch. Aufjeden fall wirst du so niewieder Daten verlieren und es ist bestimmt 3 x so schnell.
 

Mit 120€ bist du dabei, ich persönlich finde das geht noch. Aufjeden fall wirst du so niewieder Daten verlieren und es ist bestimmt 3 x so schnell.
ok, ich bnin besoffen, aber bullshit ist es trotzdem. auf ner ssd kann man genau so daten verlieren wie auf ner hdd. möglicherweise net so leicht mechnaisch. aber unzerstörbar sind die auch net,.
 
Ab jetzt solltet Ihr konkret Euren Spendenbetrag bekannt geben. Sobald Ihr genug zusammen habt, denkt der TE wieder über SSDs nach.
 
eine SSD hat aufjeden fall keinen Verlust durch Sturzschäden ist nicht anfällig, wenn man sie schüttelt und und und.
 
Lol, Und wenn man den Geldbeutel schütteln kann soviel man will aber die Uni für "Vorlesung besuchen" keine 3k netto ausspuckt?
 
eine SSD hat aufjeden fall keinen Verlust durch Sturzschäden
Eine SSD ist gegen Stürze nicht ganz so anfällig wie eine HDD, aber wenn der Rechner hart aufprallt, kann auch die Schaden nehmen, schließlich ist ne viergeteilte SSD auch nicht optimal.
Und auch wenn 120€ im Verhältnis wenig Geld ist, ist es als Absolutbetrag dennoch hoch.
Der Maximalsatz BaFöG liegt bei 422€. Wenn man jetzt noch in nem Land wie Nds wohnt, wo man alle 6 Monate noch 700€ fürs Studieren abdrücken darf, kannste nochmal 120€ abziehen. Bleiben noch 300€. Davon musst du jetzt noch allen sonstigen Bedarf abziehen, da bleibt nicht viel übrig. Sicher, wenn man unbedingt eine SSD anschaffen wollte, könnte man es, aber man hat es nicht mal eben übrig, so dass man darauf gerne verzichtet, wenn man kann.

MfG
Arachnid
 
Die Alternative wäre eine 64GB SSD.
Es stellt sich einfach nur die Frage, wieviel Speicherplatz auf dem Netbook benötigt wird.
Da das, zumindest bei mir nicht viel ist, habe ich mein Netbook mit der 64GB Variante ausgestattet. ->

Mit 69€ schon attraktiver sofern der Platz reicht.
Einen deutlichen Speed Vorteil bringt es aufjedenfall, das Netbook wird wesentlich schneller.


lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?